(Bild: StartupStockPhotos/ Pixabay)
Bild: StartupStockPhotos/ Pixabay
Social Media und SEO

Content-Koller: Strategien, um den Inhalte-Hunger zu managen

03.11.2022 - Viele Marketeers wissen nicht, wie sie noch nachkommen sollen bei der Inhalte-Produktion. Es gibt vielleicht keinen Zaubertrick - aber ein paar Profi-Tipps und saubere Prozesse machen viel aus. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei der Content-Produktion gibt es einige Life-Hacks, zu viele Abkürzungen führen aber zu Orientierungslosigkeit und Profilverlust.
Die Vielzahl der Kanäle, auf denen Marken präsent sind, hat den Bedarf nach Content ins nahezu Unerfüllbare gesteigert. Und während die Zahl der Plattformen und Netzwerke eher steigt, der Wettbewerb der Medien untereinander schärfer wird, bleibt die Ressource Aufmerksamkeit gleich. Content - oder Inhalt, wie man einstmals sagte - ist zu allem und nichts geworden. Marketeers haben Mühe, mit der Produktion nachzukommen, zeitgleich scheint die Haltbarkeit eines Posts immer kürzer zu sein. "Wir machen zu viel Content und zu viel davon nach Algorithmen", sagt Christian Faltin , Geschäftsführer cocodibu GmbH      . "Obendrein ist der Begriff uns entlaufen - jeder macht Content. Es gibt keine trennscharfe Definiton mehr."

SEO-Ex

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: