Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Gerade in der Nische sind eigene Netzwerke effektiv zu mobilisieren und besser am Laufen zu halten - sie gewähren außerdem Unabhängigkeit von den großen Plattformen. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Gerade in der Nische sind eigene Netzwerke effektiv zu mobilisieren und besser am Laufen zu halten - sie gewähren außerdem Unabhängigkeit von den großen Plattformen.

Die Anti-Facebooks: Wieso eigene und Nischennetzwerke die Zukunft der Kundenkommunikation sind

03.11.2021 - Das skandalgebeutelte Facebook wird das letzte Riesen-Netzwerk seiner Art sein - die Zukunft gehört kleineren Netzwerken. Für Marken ist das eine ungeheure Chance. So kommt man an die eigene Community.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eigene Communities zu errichten folgt einem Megatrend: Es geht weg von der Untergruppe auf der Mega-Plattform hin zum markenbasierten Netzwerk.
Wo auch immer die Reise für den skandalgebeutelten Marktführer Facebook hingeht, ob es einen empfindlichen Schlag bekommt und NutzerInnen bluten werden, ob sich offizielle Institutionen schließlich zu einer massiven Regulierung des Giganten überwinden, eines ist relativ gesichert: Es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen vergleichbaren Nachfolger, kein zweites Netzwerk für alle geben. Die Zeichen der sozial-medialen Zeit stehen eher auf Granularisierung. So schrieb iBusiness Relation Browser bereits vor drei Jahren in einer Analyse zur künftigen Marktaufteilung: "Die Landschaft der Social Media wird bunt und granular: Viele kleinere und größere Netzwerke, aber nicht mehr DAS eine große Netzwerk (...) 50 Prozent oder sogar deutlich mehr vom Social-Media-Markt kontrolliert weiterhin Facebook, das als dicker Kopf über allen anderen Netzwerken sitzt - doch es gibt zumindest mehr Alternativen, die besonders in der Nische von den Nutzern auch angenommen werden."

Diese Tend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: