Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Das Netzwerk der Welt ist aktuell noch immer Facebook. Doch wer empfiehlt sich als Erbe? (Bild: geralt)
Bild: geralt
Das Netzwerk der Welt ist aktuell noch immer Facebook. Doch wer empfiehlt sich als Erbe?

Facebook-Killer: Wer das neue Netzwerk der Welt werden wird

25.09.2018 - Facebook-Killer gab es schon einige: Sie hörten auf Namen wie Snapchat oder Vero - und verschwanden, geeint in Erfolglosigkeit, wieder. Wer möchte aktuell gerne die Social-Media-Macht übernehmen - und welche Strategie hat wirklich Chancen?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zeiten gehypter Facebook-Killer sind vorbei - die Social-Media-Landschaft tendiert zur Granularisierung.
Theoretisch eine spannende Frage: "Wer killt und beerbt Facebook  ?" In der Praxis lässt sich daraus aber nur schwerlich ein spannender Krimi stricken. Denn das Opfer weigert sich, trotz unzähliger gegenteiliger Atteste, zu sterben und die potentiellen Mörder haben allesamt Ladehemmungen. Instagram   und Whatsapp   waren auf einem guten Weg - doch Facebook hat sie einfach weggekauft, bevor sie zur Tat schreiten konnten. Dann sahen viele in Snapchat   einen potentiellen Killer. Doch der Hype versandete schließlich. Und dann waren da Kandidaten wie (erinnern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: