Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

10 Jahre Programmatic Advertising: Warum es doch die Zukunft der Werbung ist

09.10.2018 - Ein Jahrzehnt ist der automatisierte Mediahandel inzwischen alt. Doch das richtige Verhältnis zwischen Programmatic Advertising und klassischer Werbebuchung hat die Branche immer noch nicht gefunden. Die Zukunft von Programmatic Advertising hängt davon ab, dass die Branche gegensteuert. Und endlich ihre Anfängerfehler überwindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbung kommt immer weniger ohne Programmatic aus - und kämpft immer noch mit Anfangsfehlern.

Einer Studie von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge wurden 2017 in Deutschland 1,1084 Milliarden Euro für Programmatic Display Ads ausgegeben. Damit ist der Anteil von Programmatic am gesamten Display-Ad-Markt das erste Mal auf über 50 Prozent gestiegen. Für 2018 prognostiziert die Studie ein Ausgabenvolumen von 1,438 Milliarden Euro, was einem Gesamtanteil von zwei Dritteln entspricht. Das wiederum soll 2019 dann auf fast drei Viertel Marktanteil bei Display-Ads wachsen.
Preview von Ausgaben für Programmatic Advertising in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Real-Time-Bidding in Deutschland, das sowohl offene Auktionen als auch private Marktplatz-Deals umf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: