Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm

ECommerce-Prognose Spielwaren 2030: Plattformen vor Onlineshops vor Filialen

09.10.2023 - Die Pandemie hatte der Spielwarenbranche einen enormen Höhenflug beschert. Nun hat sich das Blatt massiv gewendet. Denn der Spielwarenbranche ging es schon schlecht, als es ihr noch gut ging. Längst nicht nur der Onlinehandel setzt die gesamte Branche unter Druck.
Nachdem die Spielwarenbranche in den Jahren 2020 und 2021 zu den großen Gewinnern der Corona-Krise gehörte, hat sich das Blatt im vergangenen Jahr gewendet. Neben den coronabedingten Herausforderungen hatte die Branche auch mit der hohen Inflation zu kämpfen. Das Spielzeug-Jahr 2022 schloss mit vier Prozent weniger Umsatz. Insgesamt gaben die Deutschen laut Daten des Handelsverband Spielwaren (BVS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V (DVSI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der npdgroup zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 4,7 Milliarden Euro für Spielwaren aus.

Deutlich weniger eingebrochen als der Gesamtmarkt - vor allem im Vergleich zu anderen Branchen - sind die ECommerce-Umsätze in de

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