Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Agenturen: Blau machen für die richtige Positionierung

15.09.2021 - Agenturen hängen sich mit Feuereifer in die Positionierung ihrer KundInnen - und vernachlässigen die eigene. Ein Meer von konturlosen Dienstleistern ist so entstanden. Doch wie hier herausragen? Ein paar Tipps zur Definition des richtigen Agentur-USP:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen sind Opfer ihrer fehlenden Wachstumsphantasie und sollten dringend über ihre Positionierung nachdenken.
Wer Geschäft machen will, muss sich als erstes aus dem Geschäft zurückziehen. Immer wieder erleben wir, wie Geschäftsführer bzw. das Top-Management im Tagesgeschäft ihrer KundInnen versinken. Ihr Herz hängt an der neuen Kampagne, der neuen Website oder der neuen Positionierung. Nur die eigene Positionierung, die Agenturpositionierung, gerät dabei schnell in Vergessenheit oder wird auf unbestimmte Zeit aufgeschoben. Fatal in der jetzigen Marktsituation. Wir haben ein Überangebot an Agenturen - ein Nachfragemarkt. Sichtbares Indiz: Tendenziell sinkt der Preis in der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: