Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Newsletter-Marketing für junge Zielgruppen: Erfolg trotz Instant Messenger

14.08.2007 - Junge Internetnutzer kommunizieren zunehmend per Instant Messenger und schreiben E-Mails nur noch in Ausnahmefällen. Damit wird es für Unternehmen aber immer schwieriger, diese Zielgruppe per Newsletter-Marketing zu erreichen. Es ist aber nicht unmöglich.
Keine Zielgruppe erreichen Werbetreibende leichter über EMail-und Newsletter-Marketing als die Generation 50plus. So haben laut einer Studie des Bad Homburger Marktforschungsinstituts Customer Care & Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser knapp 60 Prozent der befragten Silver Surfer vier oder mehr Newsletter abonniert. Ein Drittel der Best-Ager (31,3 Prozent) liest sogar sieben oder mehr Newsletter.

Auf den ersten Blick dürften sich Werbetreibende über die Zahlen freuen. Lässt sich doch die ausgesprochen kaufkräftige Generation 50plus relativ einfach über vergleichsweise günstiges EMail- und Newsletter-Marketing erreichen. Die Kehr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: