Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Multivariates Testing wird automatisch

08.04.2008 - Online-Shopbetreiber, Dienstleister und Shopanbieter sind sich einig, dass multivariate Webseiten klassische Usability-Forschung und herkömmliches Web-Controlling nicht ablösen, aber doch ergänzen wird.
Hinzu kommt der Trend zum Web 2.0 im E-Commerce. Die Vorgabe der Usability durch die Internetnutzer selbst, das so genannte Crowd-Sourcing, bedürfe ohnehin keiner Analyse. "Ein hybrides Online-Shop-Modell, generiert aus kollektiver Nutzer-Intelligenz, angereichert mit Ergebnissen aus mulitivariaten Tests", hält Thorben Fasching‘Thorben Fasching’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Geschäftsentwicklung beim Internetdienstleister hmmh Multimediahaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , für die erfolgversprechendste Variante.

Einfaches A/B-Testing stößt bei zunehmender Anzahl der Testvarianten allerdings an seine Grenzen, wie folgendes Beispiel zeigt: Auf der Startseite soll getestet werden, wie sich ein Bild, ein Video und eine Flash-Animation auf die Konversionsrate auswirkt. Bei jedem der drei Element

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: