Leitfaden kaufen
iBusiness Executive Summary
weitere Ausgaben
iBusiness Executive Summary 07/2008
08.04.2008 Mobile Themen stehen diese Ausgabe ganz oben auf der Agenda der Redaktion. So lesen iBusiness-Premium-Mitglieder dieses Mal etwas über Geotagging, mobile Social Networks und Handy-TV. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Freuden von Paid Content, Pausenclowns auf Branchen-Events, Virtual Clubbing, digitalen Großplakaten und dem Testing von Webseiten, wobei hier Putzfrauen eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?
Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.
iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.
Schnell im Bizz: Die strahlende Zukunft von Paid Content
Abgesänge auf bezahlte Inhalte habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder gehört. Dabei wird es auch in Zukunft immer bezahlten Inhalt geben. Auch wenn das manche Veranstalter von Internet-Kongressen sowie Evangelisten nutzergenerierter Inhalte - sogenannte UGC-Prediger - nicht wahr haben wollen.Weiterlesen
Web 2.0 und mobiles Web: Social Networks erobern das Handy
Die mobile Nutzung von Social-Networking-Diensten beginnt sich in Deutschland langsam zu etablieren. Die Betreiber von Web-2.0-Angeboten sehen hier einen ganz wichtigen Markt entstehen. Allerdings unterscheiden sich die mobilen Community-Angebote deutlich von den Internetangeboten, und das hat seinen Grund.Weiterlesen
Webseiten-Optimierung: Multivariate Webseiten werden Standard
In Deutschland optimieren viele Betreiber ihre Webseiten immer noch nach dem Try-and-Error-Prinzip mit sporadischen Tests. Doch welche Elemente einer Website erfolgreich sind, lässt sich oft nur unzureichend bestimmen. Multivariate Testverfahren setzen zukünftige Webstrategien auf eine fundierte, vergleichbare Basis. Klassisches AB-Testing gehört hier allerdings nicht zu den zukunftsträchtigen Methoden.Weiterlesen
AGOF Online-Reichweiten: Web 2.0 gewinnt an Boden
Traditionell tut sich nur wenig auf den vorderen Plätzen im Ranking der größten deutschen Online-Medien und -Vermarkter. Ein paar Überraschungen hat das aktuelle AGOF-Rankingaber dennoch parat.
Weiterlesen
Fernsehen wird Internet: Watch the Web
Bewegtbild ist der Megatrend im Internet. Während in der vergangenen Zeit die kleinen Youtube-Clips in aller Munde waren, steigt jetzt die Nachfrage nach kompletten Filmen und Serien. Zusehends entwickelt sich das Internet zu einer globalen Online-Videothek. Und die TV-Sender beginnen diesen Markt mit aggressiven Online-Strategien zu bedienen.Weiterlesen
Neuer Trend in der Display-Werbung: Was Plakate in Zukunft bewegt
Elektronische Plakate sind die Wachstumstreiber in der Außenwerbung. Allein im letzten Jahr konnten die Umsätze um fast 40 Prozent gesteigert werden. Und das Wachstum scheint ungebrochen, vor allem wenn in Zukunft Bewegtbilder auch in der Außenwerbung zum Standard gehören werden.Weiterlesen
Trend Watch: Virtual Clubbing
Vor allem für junge Surfer verschwimmen die Grenzen zwischen virtueller Welt und Real-Life-Communities.Weiterlesen
Technology Watch: Geotagging als Massenanwendung
Geotagging ist ein Verfahren, mit dem man einem Foto die Position, an dem es aufgenommen wurde, zuordnen kann. Mit Hilfe von Software und einem GPS-Gerät können Bild- und Ortsdaten miteinander verknüpft werden, so dass man immer weiß, wo und wann man welches Foto gemacht hat.Weiterlesen
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.