Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Sirje Koop-Palmqvist)
Bild: SXC.hu/Sirje Koop-Palmqvist

Webseiten-Optimierung: Multivariate Webseiten werden Standard

08.04.2008 - In Deutschland optimieren viele Betreiber ihre Webseiten immer noch nach dem Try-and-Error-Prinzip mit sporadischen Tests. Doch welche Elemente einer Website erfolgreich sind, lässt sich oft nur unzureichend bestimmen. Multivariate Testverfahren setzen zukünftige Webstrategien auf eine fundierte, vergleichbare Basis. Klassisches AB-Testing gehört hier allerdings nicht zu den zukunftsträchtigen Methoden.
Viele Unternehmen verlassen sich darauf, dass mit dem Relaunch der Website ab und an das Notwendigste in Sachen Webseitenoptimierung getan ist. Doch eine kommerzielle Webseite erfolgreich zu optimieren, ist ein Prozess dauernden Testens. Aus den USA schwappen aktuell neue Verfahren der Webseitenoptimierung nach Deutschland. Multivariate Methoden messen das Nutzerverhalten auf unterschiedliche, zuvor definierte Elemente einer Website, eines Online-Shops oder einer Landing-Page. Elemente, auf die beispielsweise besonders häufig geklickt wird, werden dann in einer Webseite zusammengeführt. Untern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: