Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2011

08.06.11 Strategien für Ipad-Publishing, die Erfolgsaussichten von Google Plus sowie die Potenziale für Shoppingparties und Abomodelle im E-Commerce sind Kernthemen der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: twournal

Markt-Watch: Objekt-Revival

Das Internet hat einst physische Objekte entmaterialisiert. In der Folge haben sich Waren wie Musik, Videos und Texte entwertet. Doch die dadurch entstandene Lücke in unserem Bedürfnishaushalt kann mit Virtualität nicht gefüllt werden.
Weiterlesen
Bild: David Basson

Technology-Watch: Microbusiness

Microbusiness-Portale machen die Monetarisierung von Waren und Dienstleistungen massenkompatibel: Jeder kann eine noch so kleine Fähigkeit online anbieten und verkaufen, jeder kann das ungenutzte Gästezimmer oder das Werkzeug in der Garage zur Einkunftsquelle machen - Social Media verheiratet sich mit granularisiertem, individuellem E-Commerce.
Weiterlesen
Bild: Michael Poganiatz

Die Interaktivbranche verdient zu wenig!

Wann bitte, wenn nicht in einem Boom-Jahr wie diesem, können Agenturen richtig Geld verdienen? Die Frage ist nur: Warum tun sie es dann nicht?
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Yazici Ekrem

Shopping-Partys: Wie Marken künftig mit Events verkaufen

Immer mehr Markenartikler werben in Social Networks und Communities, um Hauspartys mit ihren Produkten anzustoßen. Mit einer klassischen Tupperparty hat dieses Zukunftskonzept aber oft nur noch wenig gemein. Denn Partys 2.0 funktionieren vor allem dann, wenn eine Regel berücksichtigt wird.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Y Chi

So gehts: Wie Shops per Retargeting Besucher zurückholen können

Retargeting ist DAS ECommerce-Instrument, um Abspringer auf Webseiten zurückzuholen. Eine gelungene Kampagne aufzusetzen, ist jedoch eine Herausforderung: Neben genauen Zieldefinitionen entscheidet die Kenntnis der eigenen Prozesse über den Erfolg - und das Vermeiden von Fallstricken. Wann sich Retargeting lohnt, wie man Kampagnen erfolgreich kalkuliert und worauf nicht nur Dienstleister in Zukunft achten müssen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Nur Cengiz

Wege aus dem Dilemma: Wie Unternehmen ihr Innovationspotenzial stärken

In disruptiven Märkten sind auch innovative Unternehmen ständig gefordert, nicht zurück zu fallen. Zukunftsfähig muss ein Unternehmen dadurch werden, indem Innovationen zu einem Kernprozess werden. Doch es gibt Erfolgsrezepte, damit Unternehmen erfolgreich kontinuierliche Innovationen auf den Weg bringen und eine Atmosphäre schaffen, in der Neuerungen gedeihen können.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Chris Berkeley

Abo-Modelle im E-Commerce: Wo das wahre Potenzial lauert

Immer mehr Shopbetreiber schwören auf ein Abo-Modell, um teuer erkaufte Neukunden zu regelmäßigen Stammkunden zu machen. Das Geschäft mit Dauerbestellungen hat aber nur Zukunft, wenn Händler gewisse Grundregeln beachten. Doch diese beherzigen erst wenige Anbieter.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Googles +1: Das unaufhaltbare Prinzip

Google positioniert sich mit +1 mehr als soziales Netzwerk. Die Mehrheit der deutschen SEO-Dienstleister prophezeit dem Experiment schlechte Chancen. Sie übersehen jedoch das Entscheidende: +1 ist ein Indikator für die Zukunft: Suchmaschinen werden sozialer. Bald wird das Linkbaiting dem Likebaiting Platz machen.
Weiterlesen
Bild: Kunstzirkus_pixelio.de

Strategien für iPad-Publishing

Wie können Unternehmen den wachsenden Markt für Tablet-PCs für ihren Geschäftserfolg nutzen? Entscheidend für erfolgreiche Zukunftsstrategien ist der Blick auf die Zielgruppen. Denn es gibt Produkte, die eignen sich nicht für die Nutzer von iPads und anderen Digitalflundern.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks