Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11-12/2010

15.06.10

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: dartmouth.edu

Der Irrglaube vom Multi-Channel

Viele Onlinehändler behaupten von sich, Multichannel-Händler zu sein und meinen damit: "Wir sind ein ganzheitlich auftretendes Handelshaus." Für die allermeisten stimmt das nicht. Und für viele ist die Titulierung nur eine faule Ausrede.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Hector Landaeta

Handwerker im Web: Online-Kundenfang im Blaumann

Handwerksbetriebe leben von ihrem guten Ruf. Empfehlung am Gartenzaun reicht längst nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch nicht nur als Agenturkunden sind Handwerker schwierig. Auch Webdesign und Handwerks-SEO bergen zunehmend Tücken.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/ilker

Trend Multiscreen: Paradigmen-Wechsel bei der Videowerbung

Mit der Ausbreitung auf eine Vielzahl von Endgeräten kann Video-Werbung den endgültigen Durchbruch erfahren. Auf diesen Paradigmenwechsel sollten sich Agenturen schon jetzt einstellen, um den Shift nicht zu verpassen.
Weiterlesen
Bild: TiM Caspary/pixelio.de

Video-Marketing: Die vier Hürden der Webanalyse

Web-Video boomt. Davon wollen auch die Unternehmen profitieren, die im Marketing-Mix immer stärker auch auf Bewegtbildwerbung setzen. Doch die Wirkungs-Analyse von Video-Ads steht durch einen Dschungel an Formaten, Metriken und Endgeräten vor echten Herausforderungen.
Weiterlesen
Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de

Echtzeit-Commerce: Wie auch klassische Web-Händler mit Club-Shopping verdienen

Shopping-Clubs wie Vente Privée erzielen pro Jahr dreistellige Millionenbeträge mit B-Ware. iBusiness zeigt die richtige Strategien für klassische Online-Händler, um zusätzliche Umsätze mit Live-Shopping zu generieren.
Weiterlesen
Bild: Sammlung H.Laurent

Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

Suchmaschinenoptimierung wird künftig auch für das Online Reputation Management immer wichtiger. Doch die Hochzeit ist nicht einfach, denn die beiden Aufgaben funktionieren unterschiedlich.
Weiterlesen
Bild: Sergej23/pixelio.de

Multichannel 2.0: Raus aus dem Beta-Stadium

Selten ist die Versionsnummer 2 so berechtigt wie im Multichannel-Vertrieb: Wo der Handel bisher versuchte, Kunden über verschiedene Kanäle wie Onlineshop, Versandkatalog und physische Filialen anzusprechen, werden bald völlig neue Konzepte gefordert sein.
Weiterlesen
Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Wie Social Media Unternehmens-Hierarchien plattmacht

Unternehmen betrachten Social Media oft noch als reines Marketinginstrument. Doch im Enterprise 2.0 reichen die Anwendungen viel weiter. Sie werden Unternehmen in ihren Grundstrukturen verändern. Social Media wandelt sich künftig von der Grassroot-Bewegung zur Change-Management-Aufgabe.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Ivan Philipov

Kinder-Websites: Heile Welt mit Spaßfaktor

Die "Digital Natives" wachsen ganz selbstverständlich mit dem Internet auf und haben altersentsprechend sehr eigene Ansprüche an die Gestaltung von Kinder-Websites. iBusiness zeigt, was Anbieter bei der Konzeption und Umsetzung von Angeboten für die jüngste Online-Zielgruppe wirklich beachten müssen.
Weiterlesen
Bild: pixelio.de/Wencke Wassermann

Social Commerce: Wie Shopbetreiber Kunden als Fans und Follower gewinnen

Social Media hilft Unternehmen, Kunden anzusprechen und sie aktiv in einen Dialog einzubinden. Gerade im E-Commerce treiben positives Feedback, Bewertungen und Weiterempfehlungen von Kunden das Geschäft an. Die Erfahrungen zeigen, wie man dabei künftig erfolgreich sein kann.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Ross McGregor

Regionales Online-Publishing: Land in Sicht

Lokale und regionale Portale kamen bislang kaum aus der Verlustzone. Doch nun etablieren sich hier erfolgreiche Ansätze, die Qualitäts-Journalismus im Long-Tail überleben lassen. Die vier Geschäftsmodelle der Zukunft.
Weiterlesen
Bild: Joachim Graf

2010 wird ein Blütenjahr für E-Learning

2010 bringt die ELearning-Branche mehr Trends zur Blüte als in vergangenen Jahren. Anwendungen bewegen sich aus der Nische in den Mainstream. Neue Techniken erscheinen. Das ist nicht für alle Marktplayer gut.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks