Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Webshop-Strategie: Weg vom Bauchladen

18.08.2009 - Auch die Backend-Abläufe und der Shop selbst sind in der Regel "noch stark optimierungsbedürftig".
Häufig sei es einfacher und effizienter zu versuchen, seine Konversionsrate zu erhöhen, als sich nur auf die Frage 'Wie bekomme ich mehr Besucher?' zu konzentrieren. Die Konversionsrate wird auch 2010 zentrales ECommerce-Thema sein. Zusammen mit dem Suchmaschinenmarketing (SEM) und der -optimierung (SEO) spielen optimierte Landing-Pages die Schlüsselrolle, hat jüngst eine Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) ergeben. Wichtig zudem wird eine klare Positionierung über das Produktsortiment, betont Höschl: "Abgesehen von den großen Vollsortimentern steht ein Bauchladen, in dem es von allem etwas gibt, keinem Onlineshop gut zu Gesicht."

Quelle ist einer der wenigen, bei dem der Bauchladen funktioniert - zumindest online. Dementsp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: