Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 16-17/2009

18.08.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary kümmert sich die Redaktion um das Jahr 2010 und wie Agenturen und Unternehmen sich darauf vorbereiten. Wie Twitter zu einem Agenturthema wird, warum gerade jetzt auf Silver Surfer und neue Shoppingthemen reagiert werden muss und wie sich der ELearning-Markt verändert, lesen Sie hier.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Verleger und Journalisten sind Weicheier

Jetzt rufen sie wieder nach dem Staat, Verlegerverbände und Journalisten-Organisationen. Das böse, böse Google nimmt ihnen die Früchte ihrer mit den Händen der Erde abgerungenen Arbeit weg. Wohl mit digitalem Schießgewehr und Messer zwischen den Zähnen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/David Lat

Silver Surfer erobern das Web: Was Publisher jetzt beachten müssen

Auf Social Networks, Onlineshops und News-Portalen tummeln sich immer mehr Internetnutzer der Generation 50plus. Publisher müssen ihr Angebot daher verstärkt für Silver Surfer optimieren, ohne dabei jüngere Nutzer zu verprellen. Was überraschend einfach geht.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Petr Kovar

Microblogging: Twitter wird Agenturthema

Geht es um die schnelle und kurz gefasste Verbreitung von Nachrichten oder Meinungen, ist Twitter derzeit die erste Anlaufstelle für viele Internetnutzer. Und es werden immer mehr: Der Microblog hat seine Nutzerzahlen seit April verdoppelt. Agenturen sollten sich vorbereiten. Denn inzwischen gibt es Anwendungen über das "wir twittern halt" hinaus.
Weiterlesen
Bild: bellaluna/Photocase.com

Shop-Agenda 2010: Wenn die Kür zur Pflicht wird

Onlineshops müssen sich professionalisieren und ihren Spaßfaktor erhöhen. Nur Händler, die ihren Onlineshop auf eine solide Basis gestellt haben und gleichzeitig die Forderungen der Käufer nach einem spannenderen Einkaufserlebnis bedienen, werden auch in Krisenzeiten vom ECommerce-Boom profitieren.
Weiterlesen
Bild: thereisnobox.ca

Interaktiv-Dienstleister 2008: Immer mehr Agenturen teilen sich den Markt

Noch nie gab es im deutschsprachigen Raum so viele Interaktiv-Dienstleister wie in 2008. Für die Auftraggeber kann das sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein, denn sie haben die Qual der Wahl. Für die Branche an sich zeigen sich trotz Umsatzwachstum die ersten Probleme, die sich mittelfristig verstärken könnten.
Weiterlesen
Bild: Emergency4

Serious Games: Ein neuer Spielemarkt entsteht

Immer mehr Unternehmen interessieren sich für Serious Games, um ihre Mitarbeiter in virtuellen Trainingswelten zu schulen. Die besten Chancen in diesem Zukunftsmarkt haben aber nicht die klassischen ELearning-Dienstleister. Sondern Anbieter von kommerzieller Spielesoftware. Es sei denn, die Branche wacht auf.
Weiterlesen
Bild: obs/Presse- und Informationszentrum Marine

Deutsche Onlineshops: E-Commerce treibt den Versandhandel

Erstmals haben die deutschen Versandhändler über die Hälfte ihres gesamten Umsatzes über das Internet generiert. Bei den etablierten Versandhäusern hat das Internet den Katalog als Hauptmedium abgelöst, bei vielen weiteren Anbietern zeigt das starke Wachstum im Internet klar die Richtung. Gleichzeitig erzielen die reinen Internetanbieter das größte Gesamtwachstum.
Weiterlesen
Bild: Microsoft

Produkt-Watch: Ganzkörper-Gaming

Seit Nintendos Wii hüpfen Spieler vor ihrem Bildschirm herum und bedrohen schon mal Teile der Inneneinrichtung.
Weiterlesen
Bild: Kent Displays

Technology-Watch: LCD-Haut

Der Bildschirm der Zukunft erobert das ganze Gerät: Der amerikanische LED-Entwickler Kent Displays entwickelt derzeit eine elektronische Haut für Handygehäuse.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks