Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2008

25.09.08 In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit der Zukunft der Aufmerksamkeitsökonomie, analysiert die Publishing-Chancen im kommenden EBook-Markt, fragt nach, wie Einkaufsberater das Online- und Offlinegeschäft mit Mode verändern, schaut hinter die Kulissen der neuen Browser und wie sie das Geschäftsmodell von Targeting- und Trackinganbietern umkrempeln, sieht sich das EGovernment-Outsourcing-Geschäftsmodell an und klpft ab, ob Barcamps in Zukunft Konferenzen als Netzwerkmodell ablösen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Panta rhei

Nein, wir leben nicht in einer Zeit des Informations-Overloads. Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes. Aber zum Glück ist ein Kraut dagegen gewachsen.
Weiterlesen
Bild: Highkey

Targeting und Tracking: Inkognito nur für Firmenkunden

Mit dem neuen Explorer und Googles Chrome kommen zwei Browser auf den Markt, deren Technologie auch zu einem Umdenken bei Targeting- und Tracking-Anbietern sorgt. Während einige Dienstleister wohl nachbessern müssen, erklären andere den B2B-Kunden, wie auch beim anonymen Surfen noch relevante Daten ermittelt werden können - ganz legal.
Weiterlesen
Bild: Sony

Der deutsche EBook-Markt: EBook-Reader zwingen Publisher zum Strategiewechsel

Schon seit Jahren prophezeien Branchenkenner dem E-Book den Durchbruch auch in Deutschland. Bisher hat der Markt hierzulande jedoch noch keine Fahrt aufgenommen. Jetzt wird sich das vermutlich ändern, denn zwei große Hersteller haben angekündigt, den EBook-Markt aufzumischen. Sie zwingen so deutsche Publisher zum Umdenken.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Brian S

Webbasierte Einkaufsberater: Online-Angriff auf den stationären Einzelhandel

Ein Modesortiment im Online-Handel zu verkaufen ist eine der großen Herausforderungen des E-Commerce. Uneinheitliche Passformen, ein fehlender Standard bei den Kleidergrößen und das fehlende haptische Erlebnis beim Kauf, lassen Online-Händler gegenüber dem stationären Einzelhandel immer noch ins Hintertreffen geraten. Webbasierte Einkaufsberater sollen diesen Vorsprung künftig verringern.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/suzanna black

AGOF Online-Reichweiten: Eigenvermarktung nimmt zu

Die aktuelle Reichweitenmessung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zeigt, dass unter den Vermarktern vor allem jenseits der Top Ten immer mehr Printverlage mitmischen und klassische Online-Vermarkter auf hintere Plätze verweisen. Aber bei den größten Online-Medien gibt es einige Überraschungen.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im September

Es gibt Helden. Und "Helden. Wir pörträtieren beide. Dieses Mal: Philipp Welte, Wolf-Dieter Gramatke und Horst Wagner als Operator, Strategie-Korrektor und Rückkehrer.
Weiterlesen
Bild: Andreas Dittes

Trend-Watch: Barcamps als Konferenz-Nachfolger

Barcamps sind offene Veranstaltungen, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern, die auch Vortragende sein müssen, bestimmt werden. Ursprünglich als Treffen von Web-2.0-Start-ups erfunden, werden sie seit kurzem auch zu anderen Themen organisiert.
Weiterlesen
Bild: BITKOM

Trend-Watch: EGovernment-Outsourcing

Die Bereitschaft, Aufgaben an privatwirtschaftliche Unternehmen abzutreten, werde immer größer. Der Trend: E-Government goes SaaS.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks