Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: SXC.hu/Marja Flick-Buijs)
Bild: SXC.hu/Marja Flick-Buijs

SEM-Vergütung: Das teure Jahr Null beginnt 2009

22.07.2008 - Mit dem erneuten Umbau des Google-SEM-Modells gewinnt der Suchmaschinen-Riese, während Agenturen und Unternehmen die nächste Preiserhöhung zu schlucken haben. Welche Trends werden das Suchmaschinenmarketing ab Januar bestimmen? Wie verändert sich der Markt durch den Wegfall der Kickbacks für Agenturen?
Mit dem Jahreswechsel beginnt auch ein neues Jahr Null für Agenturen und Unternehmen. Ab dem 1. Januar 2009 sind alle SEM-Agenturen vor dem Gesetz gleich - und Google ist ja bekanntlich das Gesetz. Zumindest, wenn es um Suchmaschinenmarketing geht. Ab kommendem Jahr setzt Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf ein absolut einheitliches Modell; die Einnahmen für Agenturen brechen weg. Das bisherige Best-Practice-Funding-Modell (BPF) ist dann Geschichte - und damit auch die Rückvergütungen von bis zu acht Prozent für die Dienstleister.

Kleinere Agenturen konnten davon bisher nur profitieren, wenn sie entsprechend

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: