Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 10/2013

15.07.13 Der Branchenreport Mode und Schuhe in iBusiness Exective Summary' analysiert, wo dieses ECommerce-Phänomen sich hinbewegt. Darüber hinaus beschäftigt sich die Redaktion mit SEPA, der lügenden Telekom, der geheimen Arbeitslosigkeit bei Interaktiven, und wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft und was das bedeutet.

Mass Customization 3.0: gedruckte Gebäude
Bild: Gramazio & Kohler, ETH Zürich

Technology-Watch: Häuser aus dem 3D-Drucker

Von der Tasse übers Müsli bis hin zum 3D-Drucker: Mass Customization ist ein Megatrend dieses Jahrhunderts und entsprechende Start-ups schießen nur so aus dem Boden. Neu ist, dass die personalisierte Massenproduktion inzwischen sogar das Baugewerbe erobert.
Weiterlesen
 Wenn das Wohnzimmer bei „Lanz kocht“ zur Küche wird - dann funktioniert der Smelling Screen
Bild: www.trendsderzukunft.com

Technology-Watch: Smelling Screen

Die Evolutionsschritte des Fernsehens waren im vergangenen halben Jahrhundert riesig. Ein reiner Durchmarsch vom Schwarz-Weiß -Bildschirm zum 3D-TV-Gerät. Jetzt kommt noch eine weitere Stufe hinzu, um auch den Geruchsinn zu bedienen: Der Smelling Screen, der zu bestimmten Filmszenen auch Duftstoffe versprüht und so das Film­erlebnis bereichern soll.
Weiterlesen
Lügen haben sprichwörtlich kurze Beine
Bild: Telekom/HighText

Die Telekom lügt

Es geht bei der Diskussion der Netzneutralität um die Frage, wem das Internet gehört. Nicht mehr und nicht weniger. Die Argumentation zur #Drosselkom-Aktion des ehemaligen Staatskonzern ist entweder dumm. Oder gelogen.
Weiterlesen
Bild: obs/OTTO

Branchenreport Mode und Schuhe: Onlinefavoriten mit Schönheitsfehlern

Mode ist das Zugpferd im deutschen E-Commerce, hechelt im Vergleich zu anderen Branchen einer höheren Online-Quote in Sachen Vertrieb und Marketing aber immer noch hinterher. Der iBusiness-Branchenreport "Mode und Schuhe" liefert erstmals alle relevanten Zahlen zum Online-Modemarkt.
Weiterlesen
Ein sonniges Leben, aber fremdbestimmt: Das durch Digitalität vorangetriebene Ende des Eigentums bedeutet Komfort und Beschränkung.
Bild: Dr. Avishai Teicher / wikimedia commons

Wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft

Google stellt mit seinen Knebel-AGBs für die Datenbrille den Eigentumsbegriff auf den Kopf und macht es dabei Apple und Amazon nach. Es zeigt sich: Wer die Endgeräte kontrolliert, kontrolliert Nutzer, Branche und Wissen. Sieben Trends, wie Google Glass die Zukunft des Eigentums prägen und Geschäftsmodelle verändern wird.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Steve Woods

SEPA: Entwarnung für den deutschen Onlinehandel

Auf dem Harmonisierungsaltar des europäischen Zahlungsverkehrs sollte durch die SEPA-Einführung ein lieb gewordener Sonderweg geopfert werden: Die elektronische Lastschrift. Nun hat der Bundesrat ein Begleitgesetz verabschiedet. Und alles ist wieder ganz anders.
Weiterlesen
Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons

Die Welt der Agenturen: Wo es rund läuft in der Internet-Branche. Und wo nicht.

Die deutsche Interaktivwirtschaft ist positiv gestimmt, wie die detaillierten Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2013 belegen. Dennoch läuft nicht alles rund. Einige Themen sehen die Entscheider mit Sorge.
Weiterlesen
Nur ein Mosaikstein in der  Gesamtstrategie Googles - die neue Bildersuche
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons unter GNU-FDL
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons

Wie Googles neue Bildersuche das SEO wirklich verändert

Googles neue Bildersuche trifft nicht nur bilderlastige Webseiten hart. Sie zeigt Googles Metamorphose zur Antwortenmaschine: Sieben Szenarien, wie sich SEOs künftig umstellen müssen.
Weiterlesen
Ungewöhnliche Bewerbungen können einen vor allem in kreativen Branchen wie dem Interaktivmarkt weiterbringen
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel

Interaktive auf Jobsuche: Die geheime Arbeitslosigkeit

Die Interaktivbranche jammert über Fachkräftemangel, bedruckt Pizzaschachteln auf der Suche nach Programmierern und zahlt Vermittlungsprämien für Designer. Und dennoch gibt es sie: arbeitslose Interaktiv-Spezialisten, die scheinbar in kein Jobprofil passen. iBusiness hat sie gesprochen.
Weiterlesen
Bild: From Texas with Love unter GNU-FDL
Bild: From Texas with Love

Management-Märchenwald Internet (13): Die Dinos. Ein Abgesang.

Ich möchte Sie mitnehmen auf eine kurze Zeitreise. Und zwar in die Kreidezeit (nein, damit ist nicht die Schulzeit des typischen deutschen Managers gemeint, sondern die erdgeschichtliche). Das war, wie wir alle wissen, die Endzeit der Dinosaurier. Genau das erleben wir heute wieder - nur aus nächster Nähe und viel schneller.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks