(Bild: SXC.hu/John Br.)
Bild: SXC.hu/John Br.

Konversionsraten in Onlineshops: Die härteste Währung im E-Commerce

04.11.2008 - Page-Impressions, Unique User und Visits sind im Internet die etablierten Kennzahlen. Doch für jeden, der im Internet etwas verkaufen möchte, steht eine andere Kennzahl an erster Stelle: Die Konversionsrate. An welchen Konversionsraten Onlinehändler ihren eigenen Shop messen lassen müssen, zeigt die erste umfassende Studie "Konversionsraten deutscher Onlineshops".
Die zentrale Frage für jeden Onlinehändler ist: Wie werden aus interessierten Shop-Besuchern schlussendlich auch Käufer. Diese Umwandlungsquote - die Konversionsrate - zählt bei vielen deutschen Unternehmen zu den am besten gehütetsten Firmengeheimnissen. Einen Teil dieses Geheimnisses hat nun eine gemeinsame Studie von iBusiness und der Onlineagentur Web Arts AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gelüftet. Für den deutschen Markt ist es die erste Studie, die sortimentsübergreifend die Konversionsraten von Onlineshops erfasst und ausgewertet hat. Die Ergebnisse - in der Studie nach unterschiedlichen Sortimentsschwerpunkten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: