Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Interaktives Fernsehen in Deutschland: Mars und Erde suchen gemeinsame Umlaufbahn

10.11.2004 - Von einem massenmarktfähigen Angebot ist das digitale interaktive Fernsehen (iTV) in Deutschland zwar nach wie vor Lichtjahre entfernt. Zumindest funkt aber wieder ein bisschen Hoffnung auf. Denn einige Marktteilnehmer haben endlich erkannt, dass es alle Beteiligten weiter bringt, bei der Entwicklung von iTV aufeinander zuzugehen.
"Wenn man so weit voneinander entfernt war wie Mars und Erde, ist es leicht sich anzunähern", beschreibt Roland Steindorf die Situation im deutschen Digital-TV-Markt. Er ist Sprecher der Geschäftsführung von Kabel Deutschland (KDG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber. Auf dem anderen Planeten sitzen die privaten Rundfunkanstalten, die sich jüngst auf den Münchner Medientagen ebenso wie KDG nicht schon wieder vorwerfen lassen wollten, dass sich beim interaktiven Fernsehen in Deutschland nach wie vor nichts bewege. So schlug in München auch Hans Mahr, stellvertretender Geschäftsführer von RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , versöhnliche Töne an: "Wir kommen uns näher."

Das hatte bislang noch ganz anders geklungen, ringen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login