Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Online-Abonnements für Endkunden: Abrechnungsmodell mit Vorteilen

25.10.2004 - Die deutschsprachigen Verlage machen zunehmend den Endnutzern ihre kostenpflichtigen Inhalte als Abonnement-Angebote schmackhaft. Hat doch ein Abonnement für den Verlag eine Reihe von Vorteilen. Damit es aber funktioniert, muss es dem Kunden Mehrwert bieten.
Immer mehr Verlage erweitern ihre Bezahl-Angebote um Online-Abonnements. So bietet zum Beispiel der Focus Magazin Verlag seit Juli 2004 seinen Kunden das Premiumportal Focus Abo & more    . Auch die Wochenzeitung Die Zeit     hat im Mai 2004 einen gesonderten Premiumservice eingeführt. Die beiden sind nicht alleine. Online-Abonnements liegen seit 2003 ungebrochen im Trend, wie auch die Studie 'Paid Content - Paid Services' belegt. Durchgeführt wurde sie von der Universität St. Gallen     gemeinsam mit der Firstgate Internet AG     unter den Daten der 280 bei Firstgate registrierten umsatzstärksten An

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login