A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zum Programm des Webinars
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 19/2004

15.10.04

  • Frauen in Multimedia-Führungsetagen: Warum es immer noch sowenig Frauen in Interaktiv-Firmen gibt. Und was diese ihren Geschlechtsgenossinnen für die Karriere raten.
  • BGH-Urteil zu Gratis-Pitches: Wann ein Kunde legal Kreativleistung klauen darf. Und wie man es verhindern kann.
  • Pitchentgelte: Was vor Pitches schriftlich zu vereinbaren ist
  • Weblogs: Warum immer mehr Onlineverleger neben ihrem CMS Weblogs einsetzen. Und wie Weblogs auch in ihrem Businessumfeld funktionieren kann.
  • Blogosphäre: Wie die deutsche Webloggerszene tickt und warum sich Publisher ein Weblog leisten sollten


Newslog: Die Analysen von Oktober 2004


Weiterlesen
Bild:

Frauen in Führungsetagen der Multimedia-Industrie: Durchhalten heißt die Devise

Zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren führte die Medienagentur Poppke gemeinsam mit dem HighText Verlag eine Studie über Frauen in den Führungsetagen der Multimedia-Industrie durch. Die gute Nachricht: Es gibt nicht weniger Chefinnen als noch vor vier Jahren. Die schlechte: Ihr Anteil stagniert auf einem im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen niedrigen Niveau.
Weiterlesen
Bild:

Nach dem Urteil des BGH zu Gratis-Pitches: Kampf der Kostenlos-Kultur

Die Diskussion der Multimedia-Branche um Pitch-Kosten und -Entlohnung ist zwar fast so alt wie die Branche selbst. Neue Nahrung hat der Streit aber jüngst durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs erhalten.


Weiterlesen
Bild:

Weblogs: Immer mehr Publisher bloggen

In der deutschsprachigen Weblog-Community weht ein neuer Wind. Waren es bisher vorrangigPrivatpersonen, die die Weblogs zum Gedankenaustausch genutzt haben, springen jetzt immer mehr professionelle Publisher auf diesen Trend auf.


Weiterlesen
Bild:

Schnell im Bizz: Google ruiniert die deutschen Publisher

Der Erfolg des milliardenschweren Suchmaschinenriesen Google droht, die kleinen und mittelständischen Online-Publisher zu ruinieren. Sofern Sie an ihrem Untergang mitarbeiten.


Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks