Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Executive Summary 19/2004

  • Frauen in Multimedia-Führungsetagen: Warum es immer noch sowenig Frauen in Interaktiv-Firmen gibt. Und was diese ihren Geschlechtsgenossinnen für die Karriere raten.
  • BGH-Urteil zu Gratis-Pitches: Wann ein Kunde legal Kreativleistung klauen darf. Und wie man es verhindern kann.
  • Pitchentgelte: Was vor Pitches schriftlich zu vereinbaren ist
  • Weblogs: Warum immer mehr Onlineverleger neben ihrem CMS Weblogs einsetzen. Und wie Weblogs auch in ihrem Businessumfeld funktionieren kann.
  • Blogosphäre: Wie die deutsche Webloggerszene tickt und warum sich Publisher ein Weblog leisten sollten


 (Bild: )
Bild: