Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Regionale Multimedia-Ausbildungsraten: Ab in die Provinz

12.07.2004 - Die Zukunft für die Multimediaschaffenden von morgen spielt sich derzeit abseits der Ballungszentren interaktiver Dienstleister ab. Ausbildungsplatzsuchende müssen sich künftig verstärkt außerhalb der IT- und Internet-Ballungszentren Deutschlands umsehen und in die Provinz abwandern.

In welchen Regionen Deutschlands arbeiten die meisten Multimedia-Schaffenden? Wo bildet die Branche dementsprechend verhältnismäßig am meisten aus? Um die ausbildungsfreundlichsten Städte zu ermitteln, hat die iBusiness-Redaktion die Selbstangaben der Interaktiv-Dienstleister zum 'New Media Service Ranking 2004‘ auf deren jeweilige regionale Standorte umgerechnet und in einem Ranking zusammen gefasst.

Auffälligstes Ergebnis: In Städten mit einer hohen Zahl an Multimedia- und Interaktiv-Arbeitsplätzen wird durchschnittlich nur halb so viel ausgebildet wie in Städten mit einer geringen Anzahl a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login