Programm ansehen
Video abrufen
iBusiness Executive Summary
weitere Ausgaben

Executive Summary 17-18/2004
27.09.2004
Newslog: Die Analysen von September 2004
Weiterlesen
Sponsored Links: Boomendes Billigmarketing
Suchmaschinen-Marketing ist zur Zeit eine der einfachsten und günstigsten Methoden, effektiv online zu werben - jedoch nicht ohne Tücken.Weiterlesen
Agenturauslastung: Jeder zweite Dienstleister rotiert
'Wie steht es in um Ihre Auftragslage? Was ist derzeit Ihr größtes Problem?' wollten wir auch in diesem Jahr von den Interaktiv-Dienstleistern wissen. Zentrales Ergebnis: Der Anteil der vollbeschäftigten Agenturen ist deutlich gestiegen, das Neukundengeschäft läuft aber nach wie vor nur sehr schleppend.Weiterlesen
Frankfurter Buchmesse 2004: Multimedialer Schwerpunkt im zweiten Anlauf
Auf der diesjährigen Buchmesse versucht der Messeveranstalter für die Zukunft einen Sammelpunkt für digitale Veröffentlichungen zu etablieren. Während erstmals auch kleinere Software- und Multimediahäuser auf dem 'Digital Marketplace' ihre Produkte feil bieten können, bietet dieser Gemeinschaftstand für die Branchendickschiffe keine Alternative. Vor allem nicht für die, die der Buchmesse in den letzten Jahren gänzlich fern geblieben sind.Weiterlesen
Agenturstrukturen: Wachstum will gelernt sein
Von der Zwei-Mann-Agentur zum großen Dienstleister ist es ein weiter Weg. Die Erfahrung zeigt, dass es im Wachstumsprozess spezielle Hürden gibt, die gemeistert werden müssen. Wie der Agenturchef seine Firmenstrukturen dabei anpasst, entscheidet maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg.Weiterlesen
Barrierefreies Internet: Die Aufträge nehmen spürbar zu
Ein paar Multimedia-Dienstleister profitieren schon jetzt vom barrierefreien Internet. Viele Agenturen sind aber noch nicht am Markt positioniert. Dabei wird barrierefreies Webdesign auch zunehmend für private Unternehmen interessant.Weiterlesen
Schnell im Bizz: ITV: Die interaktiven Ausschalter
Weil in der Branche die Begriffsverwirrung zwischen 'digital' und 'interaktiv' chronisch ist, reden beim interaktiven Fernsehen Menschen mit, die davon keine Ahnung haben.Weiterlesen
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.