Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

Vielen Verlagen fehlen noch immer schlüssige Konzepte

26.09.2006 - Die Aktivitäten der Content-Verlage und Publisher helfen jedoch nicht über das zentrale Problem hinweg: Die Online-Verantwortlichen deutscher Zeitschriftenverlage müssen ihren Chefs mit blutroten Zahlen in den aktuellen Geschäftsberichten unter die Augen treten.
Unschöne Worte wie Sparmaßnahmen, Stellenstreichungen und Umstrukturierungen sind in der Branche in aller Munde. Die Onlineredakteure dieser Welt, im Boomjahr 2000 noch eine der am meisten gefragten Berufsgruppen im Internet-Sektor, verfallen zunehmend der Sinnkrise. Auch wenn die führenden Medienunternehmen in Deutschland immer wieder betonen, nach wie vor an die Potenziale des Internets zu glauben - den Verlagen fehlen schlüssige Konzepte, wie der Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen ist.

Zentrale Schwierigkeit der Verlage: Die Klickraten, die mit Onlinewerbebannern erzielt werden, liegen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login