Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Frauen in der Multimedia-Industrie: "Kann ich mal die Chefin sprechen?"

16.08.2000 - Als wir vor drei Jahren das erste Mal eine Untersuchung über Führungsfrauen in der Multimedia-Industrie durchgeführt haben, war das Ergebnis erschreckend. Nur sieben Prozent aller Multimedia-Geschäftsführer war weiblich. Ein Schlag ins Selbstbild der Branche, waren doch Metzgerhandwerk und Bauindustrie eindeutig frauenfreundlicher als die interaktive Zukunftsindustrie.
Drei Jahre und viele tausend Firmengründungen später liegen die Metzgerinnen immer noch an der Spitze.
Premium-Inhalte zu diesem Artikel:
  • Business:Demographie:Frauen:An welchen Online-Angeboten Frauen überdurchschnittliches Interesse haben
  • Business:Demographie:Frauen:Der Frauenanteil an den Beschäftigten der Multimedia-Industrie
  • Business:Demographie:Frauen:Der Frauenanteil an den Beschäftigten der Multimedia-Industrie
  • Business:Demographie:Frauen:Der Frauenanteil an deutschen Surfern
  • Business:Demographie:Frauen:Gleichberechtigung in der Multimedia-Industrie

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: