Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

PR-Desaster: Wie die Todeslisten das Dilemma der Hightech-PR-Agenturen enthüllten

16.09.2000 - Als am Nachmittag des 7. Juli die Freitagausgabe des Börseninformationsdienstes ‚Platow-Brief' erscheint, ahnen die PR-Manager von einem Dutzend deutscher Internet-Firmen nicht, dass eine heiße Woche auf sie zukommt. An deren Ende steht der Offenbarungseid der deutschen Hightech-PR.
Die Freitagausgabe enthielt Zündstoff: offenbar. Basierend auf einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers listete der Platow-Brief acht Internet-Unternehmen, denen die Redaktion den baldigen Umzug auf den Dotcom-Friedhof prophezeite.

Für die PR-Profis entwickelte sich der Bericht zum Desaster. Denn statt die Diskussion durch gezielte Maßnahmen zu beruhigen, kochte die öffentliche und veröffentlichte Meinung immer noch weiter hoch.

Und das, obwohl fast alle der betroffenen Unternehmen sich an die Lehrbuchweisheiten der Public-Relation-Gurus hielten. Dennoch set

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login