Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Internet-Tickets kurz vor dem Durchbruch, jubeln Marktforscher und Ticket-Anbieter

16.10.2000 - 470 Millionen Veranstaltungstickets mit einem Gesamtvolumen von 12,1 Milliarden Mark kauften die Deutschen 1999. Die Zahl der Tickets, die über den virtuellen Tresen gingen, fällt etwas bescheidener aus. Im vergangenen Jahr waren es gerade einmal 800.000. Dennoch sind die Marktforscher wie Infratest Burke überzeugt, dass es bald 16 Millionen Vergnügungssüchtige sein könnten, die ihre Tickets online bestellten.
Von diesen 16 Millionen haben immerhin schon 12 Millionen Internet-Erfahrung. Grundlage für diesen Optimismus ist eine Studie, die die Analysten im Auftrag des Hamburger Software- und Service-Anbieters Gaudia.com erstellten. Im Rahmen dieser Studie befragten die Analysten insgesamt 12.000 Ticket-Käufer. Danach geben die 800.000 Online-Käufer mit 570 Mark pro Jahr überdurchschnittlich viel für entsprechende Veranstaltungen aus. Interessant für die Anbieter: Mit durchschnittlich 60 Mark pro Ticketbestellung zahlt diese Online-Kernzielgruppe fast doppelt soviel Geld pro Bestellung wie Otto Normal

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login