Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText)
Bild: HighText

iBusiness Executive Summary 03/2007

Online-Videos ist das Schwerpunktthema der Ausgabe 3/2007 des Exklusiv-Trendletters. Die Redaktion beleuchtet das Thema aus volkswirtschaftlicher Sicht, präsentiert die Zukunftsversion 'interaktives Video', analysiert seine Auswirkungen auf den ELearning-Markt und stellt eine zukunftsweisende Anwendung für den Hochzeitsmarkt vor.

Wieviel Web 2.0 die Kunden der Interaktiv-Dienstleister wollen und brauchen, der Branchenreport Online-Glücksspiel sowie die Kundenzufriedenheits-Rankings 2007 sind die weiteren Themen der Ausgabe. Außerdem geht es um das, was im Web 3.0 nach Mass Customisation kommt.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 03/2007

Kommentar von Sven Noherr

Wo kommen denn die kleinen Videos her?

Bewegtbild ist - der Autor dieser Zeilen hat es leidvoll erfahren - ein mühsames Format. Es ist undankbar, schwierig und vor allem: aufwendig. Entweder wird also der Video-Boom zum nächsten Bubble 2.0 - oder es wird alles noch viel schlimmer.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
2. Teil: Online-Videos: Interaktiv statt linear 3. Teil: Branchenreport Gaming-Industrie: Der Goldrausch ist vorbei 4. Teil: Interaktiv-Dienstleister und das Social Web: Wieviel Web 2.0 braucht der Kunde? 5. Teil: Videoclips im ELearning-Einsatz: Prickelnd neue Bewegtbild-Lernwelt 6. Teil: Trend Micro-Worker: Ein-Euro-Jobs im Internet 7. Teil: 'Helden der Arbeit' im Februar 2007

Kommentar von Sven Noherr

Produkt-Watch: User Manufacturing

Bereits in gut fünf Jahren wird es Web-Standard sein, dass Internetnutzer eigene Produkte entwerfen, über eine ECommerce-Plattform anderen Nutzern anbieten und auf Nachfrage per Mausklick produzieren lassen. Damit bekommt das Prinzip der Mass Customization eine neue Dimension.

Weiterlesen
 (emachineshop.com)
Bild: emachineshop.com

Kommentar von Sven Noherr

Trend-Watch: Hochzeits-Cast

Sie wollen den Bund fürs Leben schließen, doch die Euphorie wird jäh ausgebremst angesichts der schwindelerregenden Kosten für Location und Bewirtung der zahlreichen Gäste?

Weiterlesen
 (k.a.)
Bild: k.a.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: