Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2013

21.09.13 13 Eigenschaften, an der Sie eine schlechte SEO-Agentur erkennen, die wirkliche Größe des ECommerce-Markts 2020, Den Silver-Surfer-, den Online-Neuwagenmarkt und den Online-Kunsthandel analysiert die aktuelle Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die wahren Kosten der App-Entwicklung, um Second Screen und die Erfolgsaussichten bei mobilem Arbeiten im Selbstversuch.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Das Baustein-Handy verlängert die Lebensdauer des Smartphones ins Unendliche
Bild: Dave Hakkens / YouTube

Technology-Watch: Modulare Smartphones

Mit den nur als Designstudie existierenden Phonebloks kann sich der Kunde sein Wunsch-Mobil­telefon individuell zusammenbauen lassen. Das modulare Smartphone zerlegt das Mobiltelefon in seine funktionalen Bestandteile: Kamera, Festplatte, Prozessor, Bildschirm und andere Komponenten lassen sich dabei beliebig miteinander kombinieren und ergeben jedes Mal ein individuelles Modell.
Weiterlesen
Humble Bundle bietet Gaming-Pakete nach dem Pay-what-you-want-Prinzip an
Bild: www.humblebundle.com

Trend-Watch: Bezahl doch, was du willst

Noch immer zahlen die Deutschen ungern für Digitales: Sechzig Prozent aller E-Books werden illegal aus dem Internet heruntergeladen und nur gut ein Drittel der Smartphone-Nutzer besitzt kostenpflichtige Apps. Deshalb sucht die Onlinebranche verzweifelt nach neuen Pricing-Modellen, die den Kauf digitaler Güter attraktiver machen und die Hemmschwelle senken.
Weiterlesen
Viele SEOs machen einen himmlisch guten Job. Es gibt aber auch welche, die aus der Hölle stammen.
Bild: HighText Verlag / Microsoft

13 Eigenschaften, an denen Sie eine schlechte SEO Agentur erkennen

Sie versprechen, das "Google-Geheimnis" zu kennen. Ihre Methoden schaden mehr, als sie nutzen. Sie sind intransparent. Bei schlechten SEO-Agenturen liegt der Teufel nicht nur im Detail. Eine Checkliste, welche SEO-Dienstleister Sie besser meiden.
Weiterlesen
Joachim Graf
Bild: Michael Poganiatz

Zehn Learnings aus 'DAS EXPERIMENT': Wann mobiles Arbeiten funktioniert. Und wann nicht.

Die Technik ist es nicht. Aber die Prozesse. Und die kleinen Kommunikationsmuskeln.
Weiterlesen
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren
Bild: °Florian Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: °Florian Flickr

Wie Second Screen zum Werbeerfolg wird

Die Potenziale von Second Screen sind bisher ungenutzt. Werber, Agenturen und TV-Sender experimentieren noch mit dem Crosschannel-Trend - und das oftmals am Kundeninteresse vorbei. Noch: Acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien erfolgreich ansprechen und wo sie ihr Budget verschwenden.
Weiterlesen
Bild: espana-elke / pixelio.de

Prognose: So groß wird der deutsche ECommerce-Markt 2020 wirklich

Der E-Commerce-Markt legt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen können. 60 Milliarden, 80 Milliarden, 100 Milliarden gar - immer euphorischere Marktprognosen werden von interessierten Beratern durchs Powerpoint-Dorf getrieben. iBusiness hat eine detaillierte Entwicklungsprognose erarbeitet, die ein wahrscheinlicheres Szenario bietet, wo der E-Commerce 2020 sein wird.
Weiterlesen
Die Marktpreise für die App-Entwicklung hängen von verschiedenen Kriterien ab.
Bild: M.E./pixelio.de

Studie: Das kostet die App-Entwicklung in Deutschland 2013

Mit welchen Kosten muss ein Auftraggeber wirklich rechnen, wenn er eine App entwickelt haben möchte? Eine umfassende iBusiness-Befragung unter Entwicklerstudios und Agenturen hat die Preise ermittelt, die sie für die App-Entwicklung verlangen.
Weiterlesen
Bild: garycycles3 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: garycycles3 Flickr

Online-Neuwagenhandel. Warum BMW und Daimler scheitern werden

Schuhe und Fernseher kaufen wir per Klick. Autos nicht. Zu teuer die Anschaffung, zu emotional die Entscheidung, zu kompliziert der Kaufprozess. Mercedes und BMW wollen das nun mit ersten Test-Onlineshops ändern. Warum der Online-Autodirektvertrieb scheitern wird - wie aber Neuwagen und das Internet trotzdem eine gemeinsame Zukunft haben können.
Weiterlesen
Nicht nur alte Meister, auch moderne Kunst wird inzwischen zu horrenden Summen gehandelt. Der Onlinehandel nimmt dabei einen wachsenden Anteil ein.
Bild: Pieter Breugel

Online-Kunsthandel: Paradigmenwechsel im Elfenbeinturm

Kunst hat sich klammheimlich zu einem der Wachstumsmärkte im Internet gemausert. Eine Analyse eines Marktes, der schneller wächst als Zalando.
Weiterlesen

40+,50+,60+: Wer die Silver Surfer wirklich sind und wie man sie am besten erreicht

Die Zahl der Silver Surfer steigt - im Internet, im E-Commerce, im Social Web. Anlass genug, genauer hinzusehen, wer das eigentlich alles ist. Und noch wichtiger: welche Ansprache sich eignet.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks