Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2013

18.10.13 Die Gamification-Lüge, die Payment-Trends für 2015, Ebook-Preismodelle, Local Commerce, Couponing-Trends und Crosschannel-Strategien sind die Themen der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Ruckelfreies Lesen am Laufband bietet der neue Run and Read Clip
Bild: Weartrons

Produkt-Watch: Wackelfreies Smartphone-Lesen

Wer auch beim Joggen oder Eilen durch die Bahnhöfe Artikel, Mails oder Infografiken auf seinem Mobilgerät klar und deutlich lesen will, ohne dabei durch Ruckeln und Verwackeln unterbrochen zu werden, der wird künftig auch hier effizienter sein können.
Weiterlesen
E-Books und E-Reader egalisieren immer mehr die letzten verbliebenen Nachteile gegenüber dem Buch
Bild: Amazon

Trend-Watch: EBook-Aufrüstung

Es zeigte sich vor allem bei Comics: Auf E-Readern und Tablets macht es nur eingeschränkt Spaß, bilderreiche Lesestoffe zu konsumieren. Besonders dann, wenn durch mal große, mal kleine Bilder, mal hochkant, mal quer stehende Motive ein eigener Lesefluss entsteht.
Weiterlesen
Joachim Graf
Bild: Michael Poganiatz

Ach, Fachkräftemangel?

Man würde und könne theoretisch gerne viel schneller wachsen, wenn es nicht an allen Ecken und Enden an der Manpower mangeln täte. Das sagt die Agentur, spricht der Vermarkter, jammert der Mobildienstleister.
Weiterlesen
Status, Gewinn, Siegen-Wollen - diese starken Antriebe machen Gamification scheinbar zur narrensicheren Business-Strategie.
Bild: Electronic Arts Inc

Die Gamification-Lüge: Was Spiel-Mechanismen tatsächlich bringen

Gamification soll Nutzer-Engagement fördern, Verkäufe steigern und Markenbewusstsein erzeugen. Doch leider erreicht dieses hochgelobte Tool kaum eines dieser Ziele, sondern funktioniert nur in präzise abgesteckten Nischenszenarien. Die Wahrheit über die Gamification-Lüge.
Weiterlesen
 Deutsche Banken wollen mit der EC-Card in den Online-Payment-Markt einsteigen
Bild: Dean Croshere Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Dean Croshere Flickr

Payment 2015: Was sich in den nächsten 15 Monaten ändert

Im Online-Payment-Markt herrscht ein reges Gedränge. Für Kunden und Onlinehändler wird es immer unübersichtlicher: 2014 soll die EC-Card für den Onlinehandel geöffnet werden. Und ab 2015 ändern sich die Anforderungen für Payment-Anbieter. Onlinehändler müssen in den kommenden Monaten reagieren, denn das One-Click-Shopping steht vor dem Aus.
Weiterlesen
Das Anfassen und Erleben der Produkte ist und bleibt für viele Käufer wichtig
Bild: Louis Konstantinou Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd
Bild: Louis Konstantinou Flickr

Sechs Strategien: Wie auch kleinere Shops Crosschannel betreiben können

Notebooksbilliger und Mymuesli haben es vorgemacht und immer mehr Internet-Pure-Player ziehen nach: Offline-Präsentation und der Offline-Verkauf gehören mittlerweile zu den Crosschannel-Strategien von vielen ursprünglich reinen Onlinehändlern. Sechs stationäre Maßnahmen zeigen, wie jeder Pure Player - je nach Budget, Größe und Strategie - mit den für ihn passenden Offline-Maßnahmen die Umsätze maximieren und sich an den stationären Rollout herantasten kann.
Weiterlesen
Das Buch als edles, erhabenes Produkt, das dem Preiskampf trotzt - eine Illusion, die schnell beerdigt werden sollte.
Bild: Maros / wiki commons

EBook-Zukunft: Wieso die Verlage neue Preismodelle zum Überleben brauchen

Die Verlage brauchen dringend neue Preismodelle für E-Books, sonst nehmen ihnen Amazon, Selfpublisher und Raubkopierer-Plattformen den Markt ab. Sechs Trends zur Zukunft von Preismodellen für E-Books und Einblicke in das Verleger-Paralleluniversum.
Weiterlesen
Noch wirkt die kostspielige Produktion abschreckend für Onlineshops
Bild: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Bewegtbild-Shopping: Wie immer mehr Onlinehändler mit Videos die Konversion erhöhen

Video-Shopping erweitert den rein rational-mechanischen Prozess des Einkaufens im Netz um die Variante Erlebnisanreiz und schafft damit einen Wettbewerbsvorteil. Doch so einfach wie es klingt, war es bislang nicht. Jetzt ist Änderung in Sicht.
Weiterlesen
Couponing galt als Heilsbringer für den stationären Handel - nach dem Hypeabsturz entwickeln sich die Couponing-Geschäftsmodelle 2013 und 2014 weiter. Also - die, die übrig geblieben sind.
Bild: Pixarbay / Public Domain

Die Zukunft des Gutscheins: Die zehn Couponing-Trends 2014

Nach dem Scheitern des Groupon-Prinzips folgt nun die Couponing-Erdung: Zehn Trends für 2014 zeigen, wie erfolgreiches Couponing aussieht, was substanzielle Geschäftsmodelle sind - und was immer noch nicht funktioniert.
Weiterlesen
Was heute nur in kleinen Geschäften um die Ecke verkauft wird, ist vielleicht bald schon im Internet zu haben
Bild: aboutpixel.de © René Lutz

Local Commerce: Warum die Zukunft des Onlinehandels lokal ist

Pure Player aufgepasst: In deutschen Fußgängerzonen und Innenstädten wächst eine neue Generation von Onlinehändlern heran - die lokalen Onlinehändler. Mit Kampagnen wie "Lass den Klick in deiner Stadt" formieren sie sich. Sie appellieren an die regionale Verbundenheit der Kunden und überzeugen mit Multichannel-Ansprache. Wie der Local Commerce den E-Commerce erobert und warum die gesamte Internetbranche davon profitiert.
Weiterlesen
Bild: Torley Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Torley Flickr

"Ich liebe einen Avatar": Wo Computerspiele die Erotik verändern

Liebe, Sex und Romantik sind ein geheimer Trend in der Spielebranche: Attraktive Avatare bringen Frauen und Männer ins Schwärmen, virtuelle Liebschaften in Rollenspielen werden zu echten Ehen. Wie wichtig virtuelles Liebesleben in Zukunft für uns sein wird.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks