Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

SEO/SEM: Die Qualität bei Agenturen und Anzeigen wird steigen

12.02.2008 - Für die Interaktiv-Dienstleister wird Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung (SEM/ SEO) 2008 das umsatzstärkste Segment. Acht von zehn Interaktiven rechnen sogar mit einem enormen Wachstumspotenzial. Aber auch die Qualität der Anzeigen wird steigen.
Für Gottfried Häuserer ‘Gottfried Häuserer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der 3GNet GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen steht künftig die Qualität der Suchwort-Anzeigen im Vordergrund: "Waren es bisher die höchsten Preise, die zu guten Listungen geführt haben, so stellen Suchmaschinen zunehmend höhere Anforderungen an gekaufte Ergebnisse", argumentiert er. Ziel sei es, den Kunden auch im Paid Search Index (PSI) Ergebnisse zu präsentieren, die die Kunden an die Suchmaschinen binden und dazu bewegen, auf die PSI-Ergebnisse zu klicken.

Die Qualität einer Ergebnisseite sei im Natural Search Index (NSI) das wichtigste Kriterium für eine gute Platzierung, so Häuserer. Die ersten Ergebnisse einer Online-Suche sollen dem Wunschergebnis des Nutzers am nächsten kommen. Allerdings haben Nutzer diese Erfa

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: