Schnell im Bizz: Was heißt hier eigentlich "Erfolg"?

26.06.2007 - Wie misst man eigentlich Erfolg im Internet? Zu Bubble-1.0-Zeiten war es mal die Reichweite, die den Erfolg bemaß. Nach dem Crash war es der Umsatz, den die Website machte. Jetzt ist es nach veröffentlichter Meinung wohl wieder die Reichweite. "Irrtum", sage ich!
Zwei Meldungen habe ich heute auf dem Schreibtisch liegen, die sich beide mit dem schönen Thema "Internet und Erfolg" beschäftigen.

Da ist zum einen die Titelgeschichte in der Reklamepostille W&V zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Überschrift: "Web-Offensive der Verlage lässt die User kalt". Kernthese: Die Reichweiten der Internet-Auftritte der Verlage stagnieren, obwohl sie gerade viel Geld in Web 2.0 investieren. Und die zweite Meldung: "StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das Studentenportal überholt in der IVW-Messung T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ".

Kern der publizierten Erfolgs-Argumente ist dreierlei: Nutzungsintensität und Nutzungsdauer von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: