Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 04/2016

23.02.16 Was Marketingverantwortliche 2016 auf die Agenda beim SEO und Social-Media-Marketing setzen müssen sowie die Auswertung des SEA-Markts Deutschland ist Schwerpunkt dieser Ausgabe. Außerdem gibt es des Messe- und Kongressranking 2016 und wie groß der ECommerce-Markt 2016 nach Firmen in Deutschland wirklich ist. AUßerdem gehen wir der Frage nach, was Digital Leadership wirklich ist und wen das große Adtech-Sterben bedroht.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Scharf sehen könnte bald zur Nebenfunktion von Kontaktlinsen werden
Bild: Niek Beck/Flickr CC-By

Technology-Watch: Kontaktlinsen werden Bildschirm

Den Bildschirm in der Kontaktlinse zu entwickeln - so lautet das erklärte Ziel von Forschern der Universität Südaustralien. Kürzlich erlangten sie einen ersten Erfolg auf dem Weg dorthin. Erfolgreich brachten sie auf eine gewöhnliche Kontaktlinse ein elektronisch leitendes Material auf, das biokompatibel ist, also vom Auge nicht abgestoßen wird.
Weiterlesen
Der 3D-Drucker von Ourobotics
Bild: Ourobotics

Technology-Watch: Medizinischer 3D-Druck als Open Source

3D-Druck-Anwendungen werden schon bald auf dem Gebiet der Medizin für Disruptionen sorgen, indem sie Medikamente günstiger und bisher nicht synthetisierbare Stoffe einfach verfügbar machen - und das zum Teil als Open-Source-Anwendungen.
Weiterlesen
Bild: Confuslefu

Google, Facebook, Apple, Amazon: Gefahr für One-Trick-Ponies

Die iBusiness-Analyse beweist: Die größten Internet-Unternehmen der Welt sind auch Jahre nach ihrer Gründung abhängig von einem einzigen Produkt. Das ist gefährlich, weil es keinen ausreichenden Schutz beim Platzen der nächsten Internet-Blase bedeutet. Immerhin: Eine Ausnahme gibt es.
Weiterlesen
Das Gedränge im deutschen ECommerce-Markt ist hoch.
Bild: smdelacolina/ Pixabay

Studie: So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2016

Die aktuelle iBusiness-Analyse des deutschen ECommerce-Markts für 2016 zeigt deutliche Verschiebungen: Auf der einen Seite ist eine deutliche Konsolidierung zu beobachten. Zum anderen werden die Marktplätze umschwärmt: Immer mehr Unternehmen verkaufen nicht nur im eigenen Onlineshop - sondern auf Amazon.
Weiterlesen
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird.
Bild: Fgyongyver / Pixabay

Das Adtech-Sterben: Welche Onlinemarketing-Unternehmen bedroht sind

Data-driven Marketing wird immer wichtiger, der Anteil programmatisch gebuchter Werbung steigt kontinuierlich. Trotzdem steht der jungen Adtech-Branche eine Konsolidierungsphase bevor, warnen Beobachter. iBusiness analysiert, welche Trends die Entwicklung beeinflussen - und welche Unternehmen eine Zukunft haben.
Weiterlesen
Bild: Stefan-Xp unter GNU-FDL
Bild: Stefan-Xp

Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet

Erstmals hat iBusiness den deutschen Markt für Suchwortanzeigen untersucht und herausgefunden, wer wann SEA betreibt. Deutlich wird: Die meisten SEA-Budgets sind klein. Allerdings spielen vor allem zwei Unternehmen in einer ganz eigenen Liga.
Weiterlesen
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch.
Bild: Tomasz Proszek/Pixabay

Digital Leader: So finden Sie den Anführer Ihrer digitalen Transformation

Die digitale Transformation wird die Wirtschaft in allen Branchen dramatisch verändern. Deshalb müssen Unternehmen ihre Firmenkultur jetzt auf digital trimmen. Doch die neuen Anforderungen überfordern die meisten Führungskräfte. Sie brauchen einen Digital Leader oder Chief Digital Officer (CDO), der die Digitalisierung im Unternehmen langfristig verankert und dabei die Mitarbeiter wie die Führungsetagen mitnimmt. Wie der Digital Leader sein muss, wo man ihn findet und wie auch kleine Unternehmen an die digitale Führungskraft kommen, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen
Die SEO-Agenda für 2016 ist viel mehr eine Digitalagaenda - das hat vor allem für die SEO-Agenturen Auswirkungen.
Bild: Pixabay / CC0

Die SEO-Agenda: Was Marketing-Chefs 2016 tun müssen

Ein Blick auf die Agenda von Marketern und Marken zeigt: SEO ist als Lehre von der Google-Täuschung strategisch bedeutungslos geworden. Was das für die Agenda von Marketing-Verantwortlichen bedeutet und vier Szenarien, wie SEO-künftig überleben kann.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / CC0

Social-Media-Marketing: Was Markenverantwortliche nun auf die Agenda setzen müssen

Social-Media-Marketing 2016: das ist Livevideo und Social Commerce - zumindest wenn man Branchen-Blogs und Foren glaubt. Die wahre Social-Media-Agenda für Marken sieht anders aus.
Weiterlesen
Bild: Gamescom

Messe- und Kongress-Ranking 2016: Das sind die am schnellsten wachsenden Interaktiv-Events

Die Dmexco bleibt auch 2016 die Leitveranstaltung der Onlinebranche. Darüber hinaus bietet das Veranstaltungsjahr zahlreiche spannende Messen und Kongresse für Interaktiventscheider. Das große iBusiness Messe- und Kongress-Ranking 2016 zeigt die am schnellsten wachsenden Events der Branche. Und welche Veranstaltungen Sie in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen dürfen.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks