Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Deutsche Online-Shops: Das Wachstum verändert die Rolle

19.08.2008 - Fast die Hälfte ihres Umsatzes machen die deutschen Versandhändler inzwischen im Internet. Dennoch behandeln viele etablierte Versender das Thema E-Commerce immer noch mit spitzen Fingern. Schlechte Idee. Denn das im aktuellen Online-Shop-Ranking zu beobachtende Wachstum wird die Rolle des Handels tiefer verändern, als manche meinen.
Im vergangenen Jahr verkauften Deutschlands Versandhändler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über das Internet Waren für insgesamt 13,4 Milliarden Euro. Das entspricht fast der Hälfte des gesamten Präsenzhandels (46,9 Prozent). Und bedeutet ein Wachstum von fast einem Viertel (plus 23 Prozent).

Ziemlich ordentlich, stieg doch der gesamte Versandhandelsumsatz nur um 3,2 Prozent. Der Anteil des Versandhandels am Einzelhandel erhöht sich auf 7,2 Prozent. Dies entspricht einer Steigerung von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Was bedeutet: Sowohl Einzelhandel insgesamt als auch nicht-internet-getriebener Versandhandel v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: