Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Lebensmittel: Das Geschäft in der Nische

23.06.2009 - Dass Onlinehandel mit Lebensmittel dennoch funktioniert, zeigen viele Beispiele. Aber hier handelt es sich in der Regel nicht um Online-Supermärkte, sondern um Spezialisten, die sich mit ihrem Angebot in einer Nische platziert haben.
So beispielsweise Send-a-fish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein Onlineshop für frische Meeresfrüchte und Fischspezialitäten. Der Shop richtet sich vor allem an Gourmets im höheren Einkommenssegment sowie Gastronomiebetriebe und Unternehmen. Frische hat seinen Preis. Die Versandkosten innerhalb der Woche liegen je nach Warenwert bei bis zu 10,50 Euro. Wer seine Waren am Samstag zugestellt haben möchte, zahlt fast 30 Euro. Eine weitere Nische, in der der Onlinehandel mit Lebensmitteln funktioniert ist Mass Customization. MyMüsli.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Chocri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder MyMMS.com zeigen, dass es eine Zielgruppe für individuelle Leb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: