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iBusiness Executive Summary

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Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 12-13/2009

23.06.09 Um Erfolgsstrategien dreht sich alles in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Die Redaktion analysiert die Erfolgsstrategien im Online-Lebensmittelhandel, bei Suchmaschinen, bei den Werbe-Vermarktern, beim EMail-Marketing in der Logistik von Webshops und in der Online-Wertbung abseits der CPX-Konzeptionen. Außerdem poken wir und setzen eine Videobrille auf.

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Schnell im Bizz: Bing Wave Alpha weist den Weg in ein neues Web

Drei Säue sind in den letzten Wochen durchs interaktive Dorf getrieben worden. Der Bohei um Microsoft Bing und Wolfram Alpha zeigt dabei vor allem den tiefwurzelnden Wunsch nach einem würdigen Herausforderer für den Monopolisten. Doch der erfindet sich parallel neu.
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Bild: NIN_live

Musikindustrie: Wenn der Künstler die Kontrolle übernimmt

Die Musikindustrie klammerte sich Jahre an ihre alten Geschäftsmodelle und öffnet sich der Digitalisierung nur schleppend. Filesharing, illegale Kopien, unkontrollierbarer Vertrieb heißen die Schreckgespenster. Bringt das Internet das Ende des Musikgeschäfts? Mancher Künstler würden dieser These widersprechen. Für viele beginnt "nur" ein Leben ohne Plattenfirma. Das kann recht profitabel sein.
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EMail-Marketing: Es lebe die Micro-Zeit

Bislang diskutieren die Experten des EMail-Marketings beim Thema 'optimaler Versandzeitpunkt‘ um den richtigen Wochentag: Ist der Donnerstag der richtige Versandtermin oder doch der Dienstag? Doch jetzt müssen die Marketer umdenken. Denn die Micro-Time hält Einzug in das EMail-Marketing. Künftig wird der Versandzeitpunkt dem Surfverhalten jedes Nutzers individuell angepasst.
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Das Endgerät der Zukunft: Der Kampf um den Mobile Screen

Smartphones, Netbooks, Internet-Tablets: Beim mobilen Internet buhlen Hersteller mit zig Geräten um die Gunst der Konsumenten. iBusiness zeigt, wohin die Reise geht, welche mobilen Web-Anwendungen zukunftsweisend sind und wo sich Entwickler und Publisher umstellen müssen.
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Bild: HighText Verlag

AGOF Online-Reichweiten: Vermarkter wirbeln durcheinander

Während bei den Webangeboten im AGOF-Ranking nur vergleichsweise wenig Bewegung zu sehen ist, geht es bei den Onlinevermarktern auf und ab. In den Top 10 des Vermarkter-Rankings haben gerade einmal zwei Unternehmen ihre Platzierung aus dem vergangenen Quartal halten können. Ein Zeichen dafür, wie umkämpft der Markt um die besten Werbekunden und Werbeplätze ist.
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Shop-Strategien im Logistik-Fokus: Die Egalisierung des E-Commerce

Alternative Shopping-Konzepte, Preisvergleicher oder Mass Customization sind in immer mehr Shops zu finden; taugen also immer weniger zur Differenzierung. Onlinehändler müssen sich also in Zukunft anders gegenüber ihren Konkurrenten abheben.
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Bild: Manwalk/Pixelio.de

Online-Lebensmittelhandel: Welche Strategien Erfolg versprechen

Zweistellige Milliardenbeträge werden mittlerweile im Onlinehandel jährlich umgesetzt. Was allerdings den Onlinehandel mit Lebensmitteln betrifft, sind die Deutschen sehr zurückhaltend. Dabei ist das Potenzial riesig. Die Experten sind sich sicher, dass ein neuer Milliardenmarkt entstehen kann, und dass dieser Markt das letzte große ECommerce-Potenzial haben könnte.
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Bild: SXC.hu/G Schouten de Jel

Das Ende des TKP: Die Zukunft abseits der CPX-Welten

Immer mehr Werbungtreibende sind auf der Suche nach einer höheren Effizienz ihrer Onlinewerbemittel. Dabei gewinnt das Performance-Marketing zunehmend an Bedeutung. Doch Lead-Kampagnen alleine machen nicht die Zukunft der Onlinewerbung aus.
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Produkt-Watch: Handy-Videobrille

Handy-TV sollte bis spätestens zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zumindestens hierzulande massentauglich sein.
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Produkt-Watch: Poken

Im privaten Umfeld haben sich gedruckte Visitenkarten zur Weitergabe seiner Kontaktdaten bislang nicht durchgesetzt.
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