Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Was der Google-Killer wird

08.09.2009 - Nein, ich werde Ihnen jetzt keinen Unternehmens-Namen verraten können. Aber es gibt ein Feld, wo meiner Meinung nach ein Geschäftsmodell liegt, das Google auf eine ähnliche Randbedeutung zurückstutzen könnte, wie sie heute noch beispielsweise Yahoo einnimmt.
Wer sich Gedanken macht über den Google-Killer, der muss sich zunächst einmal klar werden, warum Google so erfolgreich geworden ist:

Die zweite Hälfte der 90er Jahre war die Hochzeit der Webverzeichnisse, die sich - wie Yahoo - gerade anschickten, zum Portal zu werden. Bis die redaktionell gepflegten Links in den Verzeichnissen auftauchten, verging um so mehr Zeit, je umfangreicher das Web wurde. Die Crawler - von denen Google der schlankste war - waren schlicht schneller, umfangreicher, bequemer für den Nutzer.

Inzwischen wissen drei Viertel der Bundesbürger kaum noch, wo sie eigentlich nachg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: