Interaktive Rauminstallationen: Und bald ist doch der Kunde König

17.01.2005 - Gerade eine Handvoll Multimedia-Dienstleister bietet hochmoderne Touchscreen-Installationen an. Dabei ist die Interaktiv-Technik bereits so ausgereift, dass bei einigen Agenturen die Kunden geradezu Schlange stehen.
Pampige Verkäufer und unqualifiziertes Personal können uns bald nicht mehr die Laune verderben: In der Service-Wüste Deutschland werden wir uns in Zukunft nämlich einfach selbst bedienen. Mit dem Zeigefinger. An einer meterlangen Touchscreen-Theke. Per Knopfdruck stelle ich mir dann an der Multimedia-Wursttheke meinen Aufschnitt zusammen. Oder wähle in einem Fastfood-Restaurant mein Essen aus einer interaktiven 3D-Karte aus.

Dieses multimediale Selbstbedienungs-Szenario ist bereits heute Realität. Die ersten Multimedia-Dienstleister entwickeln zur Zeit tischgroße Touchscreen-Terminals, die si

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login