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Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden ebnen

21.06.2005 - Sie sind Multimedia-Dienstleister, bieten ein hervorragendes Produkt oder eine außerordentliche Dienstleistung an, bekommen beim Kunden aber oft erst gar keinen Fuß in die Tür? Christopher Meil, Leiter Neue Medien bei der Koelnmesse GmbH, schildert aus eigener Erfahrung, was der Agentur die Türe öffnet und was er von einem potenziellen Dienstleister erwartet.
Egal, ob Dienstleister ihre potenziellen Kunden aktiv oder passiv akquirieren - das Wichtigste ist die kundenorientierte Ansprache. Extrem nervig ist zum Beispiel bei der passiven Akquise, wenn Dienstleister einfach anrufen oder schreiben und ihr Produkt vorstellen, ohne sich vorher über das Unternehmen und die Gegebenheiten informiert zu haben: Wenn man, wie z.B. bei uns mit einer "Ein-Minuten-Recherche" (Blick in den Quellcode) herausfinden kann, dass wir bereits ein CMS im Einsatz haben, der potenzielle Dienstleister aber trotzdem versucht, ein CMS mit den Argumenten "...dann brauchen Sie nicht wie bisher die Änderungen direkt im html-Code vorzunehmen" zu verkaufen, ist das

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