A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zum Programm des Webinars
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 10/2005

31.05.05

  • Suchmaschinenmarketing: Wie der Schmu funktioniert, wie Kunden doppelt und dreifach zur Kasse gebeten werden, wie man sich schützen kann
  • Crossmediales Marketing: Wie eine Agentur Mehrkanal-Marketing stemmen kann und wie man Partner findet
  • Typo3-Strategien: Wie Agenturen den Kampf gegen die CMS-Billigkonkurrenz gewinnen können
  • Dienstleister-Rankings: Die größten Spezialisten für VR, Publishing, Marketing, E-Government, Wissensmanagement, Event, Präsentation, Spiele, Technische Dokumentation, Kiosksysteme Entertainment und Elektronische Kataloge

Newslog: Die Analysen von Mai 2005


Weiterlesen
Bild:

Rankings: Die größten interaktiven Spezialisten

In Spezial-Anwendungsmärkten dominieren nach wie vor die kleineren und mittleren Interaktiv-Dienstleister das Feld. Allerdings gibt es Ausnahmen.
Weiterlesen
Bild:

Suchmaschinen-Marketing: Werbung im Dienstleisterdickicht

Ausgerechnet beim Suchmaschinen-Marketing, einer der effektivsten und derzeit beliebtesten Online-Werbeformen, ziehen kleinere Dienstleister im Kampf um Kunden oft den Kürzeren. Ihr Dilemma: Oft können sie gar nicht orten, wo die Konkurrenz herkommt.
Weiterlesen
Bild:

Crossmediales Marketing: Ohne Partner geht es nicht

Website-Relaunch mit Print-Plakat, SMS-Quiz oder Kunden-Card: Immer mehr Auftraggeber wollen ihre Interaktiv-Etats mit zusätzlichen Marketing-Aktionen aufpeppen. Das Geschäft machen aber nicht nur ein paar Spezial-Agenturen. Einen prestigeträchtigen Crossmedia-Etat kann jeder Multimedia-Dienstleister an Land ziehen.
Weiterlesen
Bild:

Open-Source-CMS: Strategien gegen Billiganbieter

Der Preisvorteil von Open-Source lockt Kunden, die sich bisher kein CMS leisten konnten und solche, die umsteigen wollen: ein Kundenpotenzial, das Dumping-Preis-Anbieter auf den Plan ruft. Mit den richtigen Argumenten können sich Agenturen dagegen behaupten.
Weiterlesen
Bild: Michael Poganiatz

Schnell im Bizz: Heuschrecken der multimedialen Art

Während draußen die Heuschrecken-Diskussion über die Gesetze kapitalistischer Verwertungsregeln tobt, fällt auf, wie sehr die beobachtete Strategieänderung von Geldgebern die Rolle von innovativen Techniken verändert.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks