Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 20/2005

  • Interaktives Wirtschaftsklima Herbst 2005: Wo zur Zeit mit Multimedia und Online die besten geschäfte zu machen sind
  • Kunden-Präsente: Wie Interaktiv-Dienstleister am erfolgreichsten schenken, um Weihnachten zu einem Zusatz-Umsatzträger zu machen
  • Shopmanagement-Outsourcing: Wann es sich lohnt, Logistik und Fulfilment eines Onlineshops outzusourcen, wie man es erfolgreich abwickelt und was ein Shop sparen kann.
  • Produkt-Watch: Personalisierbare Avatare Warum acht Jahre nach dem VRML-Desaster die virtuellen Nutzervertretungen zurück kommen und ein Geschäft werden.
  • Technology-Watch Google-Hacking: Wie Suchmaschinen immer stärker zu einer Gefahr für die Unternehmenssicherheit werden

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Login