Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 15-16/2005

22.08.2005

  • Guerilla-Marketing für Dienstleister: Welche Aktionen bei Online-Unternehmen und Agenturen für richtig Umsatz gesorgt haben. Und welche Aktionen floppen.
  • Handwerksportale: Warum Handwerker sie meiden sollen und warum Online-Dienstleister ihren Handwerker-Kunden abraten müssen.
  • Networking für Multimedia-Dienstleister: Wo Sie hingehen müssen, um die richtigen Leute zu treffen. Und was sie sich besser sparen können.
  • IFA-Trends: Wie Berlin zum Aufmarschgebiet zweier verfeindeter Technologiekonzepte wird. Und welche Auswirkungen das auf die Multimedia-Branche hat.
  • E-Couponing: Warum E-Couponing bislang unterschätzt wird. Und warum es sich vor allem für kleine Etats richtig lohnen kann.
  • Technology-Watch: Geocaching als neues Marketinginstrument und Promotion-Tool

Newslog: Die Analysen von August 2005


Weiterlesen
Bild:

Multimedia-Agenturen und Guerilla-Marketing: Mit frischen Ideen neue Kunden gewinnen

Gratis-Hosting, Websites für lau und Online-Spiele, für die es keine Auftraggeber gibt: Immer mehr Interaktiv-Dienstleister machen mit ungewöhnlichen Eigenmarketing-Maßnahmen auf sich aufmerksam. Doch nicht jede originelle Idee rechnet sich auch in der Praxis.
Weiterlesen
Bild:

Handwerksportale: Die Online-Kostenfalle

Für Handwerksfirmen wird das Internet als Akquise- oder Werbeplattform immer wichtiger. Online-Dienstleister müssen deshalb wissen, welche Online-Dienste sie diesen Kunden zusätzlich zum eigenen Web-Auftritt empfehlen können. Bei Auktionsportalen, auf denen sich Handwerker um den Auftrag gegenseitig unterbieten, sollten Sie Ihren Kunden zu Vorsicht raten. Warum das so ist, hat iBusiness herausgefunden.
Weiterlesen
Bild:

Das unterschätzte Marketing-Tool: E-Couponing ist Überzeugungsarbeit am Kunden

Trotz des Wegfalls des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung vor vier Jahren steckt Deutschland in Sachen E-Couponing noch immer in den Kinderschuhen. Dabei ist es oft nur die Unkenntnis über die Vorteile moderner ECouponing-Formen, die einen Einsatz verhindert. Gute Chancen also für Onlinedienstleister mit guten Argumenten zu überzeugen.
Weiterlesen
Bild:

IFA 2005: Tauziehen um den Kunden

Alle zwei Jahre zeigt die IFA, was sich im Konsumelektronikmarkt tut. Wir haben für Sie schon im Vorfeld die wesentlichen Trends des IFA-Jahres 2005 unter die Lupe genommen und festgestellt, dass wenig Einigkeit darüber herrscht, was für den Konsumenten das Beste ist. Was eine äußerst spannende Messe verspricht.
Weiterlesen
Bild:

Networking in der Multimedia-Branche: So finden Sie das richtige Netzwerk

Networking ist ein absolutes Trendthema. Gerade für Multimedia-Dienstleister gibt es unzählige Veranstaltungen und Branchentreffs. Wir zeigen Ihnen, welche Veranstaltungen für Sie wirklich interessant sind.
Weiterlesen
Bild: Michael Poganiatz

Schnell im Bizz: Die Entscheidung treffen wir dann im Team!

Eigentlich kann man in Deutschland überhaupt nie Geschäfte machen.
Weiterlesen
Bild:

Technology-Watch: Geocaching

Geocaching ist die Schnitzeljagd für moderne Mobilnomaden. Das Wort selbst setzt sich aus den beiden Wörtern 'Geo‘ (Erde) und 'Cache‘ (Lager, Behälter) zusammen.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks