Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Web-Zielgruppe Generation 50plus: Senioren schmeckt keine Interaktiv-Extrawurst

09.02.2005 - Immer mehr Senioren surfen im Internet. Website-Betreiber müssen daher ihr Angebot immer mehr auf eine alte, aber auch kaufkräftige Zielgruppe zuschneiden. Am erfolgreichsten sind dabei diejenigen, die nicht explizit Senioren ansprechen.
"Blue turns to grey" sangen die Rolling Stones vor 40 Jahren. Sie treffen damit auch heute noch den Nerv der Zeit, zumindest was die Internetnutzung in Deutschland betrifft. Denn die Internetgemeinde der Bundesrepublik wird immer älter und grauer. Momentan sind bereits 2,8 Millionen Internetnutzer über 60 Jahre alt. Schon in fünf Jahren werden nach unserer Hochrechnung über 13 Millionen sogenannte Silver Surfer im Netz unterwegs sein. Dann sind von allen Altersgruppen diese grauen Surfer am stärksten im Internet vertreten. Wenn Betreiber von Onlineshops und Internetportalen dann kein seniorengerechtes Online-Angeb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login