Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Automatisierte Empfehlungssysteme: Dem Kunden ein Stück näher

24.02.2005 - Um den Online-Shopper zu binden, reicht es heutzutage nicht mehr, einfach nur die Artikel online zu stellen. Vielmehr erwartet der Nutzer interaktive Beratung und Empfehlungen wie vom Fachverkäufer vor Ort. Auch kleinere Shops erkennen zunehmend das Potenzial von Empfehlungssoftware. Welche sich für Shops welcher Größe eignen, haben wir für Sie herausgefunden.
"Das Einkaufserlebnis für den Kunden ist bei weitem der wichtigste Motor unseres Geschäftes," ist der Gründer und CEO von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Jeff Bezos überzeugt. Nach dieser Maxime handelt das Unternehmen und konnte sich dadurch zu einem der erfolgreichsten internationalen Onlinehändler entwickeln. Allein an einem Spitzentag in der Vorweihnachtszeit 2004 verkaufte Amazon weltweit mehr als 2,8 Millionen Artikel. Das entspricht 32 bestellten Artikeln pro Sekunde.

Um das Einkaufserlebnis herzustellen, setzte der Onlinehändler als einer der ersten weltweit Empfehlungsfunktionen ein - unter anderem solche, die sich auch für kleinere Onlineshops eignen.

Schon beim Betreten der Amazon-Homep

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: