Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Automatisierte Empfehlungssysteme: Dem Kunden ein Stück näher

24.02.2005 - Um den Online-Shopper zu binden, reicht es heutzutage nicht mehr, einfach nur die Artikel online zu stellen. Vielmehr erwartet der Nutzer interaktive Beratung und Empfehlungen wie vom Fachverkäufer vor Ort. Auch kleinere Shops erkennen zunehmend das Potenzial von Empfehlungssoftware. Welche sich für Shops welcher Größe eignen, haben wir für Sie herausgefunden.
"Das Einkaufserlebnis für den Kunden ist bei weitem der wichtigste Motor unseres Geschäftes," ist der Gründer und CEO von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Jeff Bezos überzeugt. Nach dieser Maxime handelt das Unternehmen und konnte sich dadurch zu einem der erfolgreichsten internationalen Onlinehändler entwickeln. Allein an einem Spitzentag in der Vorweihnachtszeit 2004 verkaufte Amazon weltweit mehr als 2,8 Millionen Artikel. Das entspricht 32 bestellten Artikeln pro Sekunde.

Um das Einkaufserlebnis herzustellen, setzte der Onlinehändler als einer der ersten weltweit Empfehlungsfunktionen ein - unter anderem solche, die sich auch für kleinere Onlineshops eignen.

Schon beim Betreten der Amazon-Homep

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen