Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die Umsatzentwicklung der Agenturen

24.04.2008 - Dass die Interaktiv-Dienstleister allen Grund zur Freude haben, zeigen die Umsätze, die durchschnittlich um 25 Prozent gestiegen sind.
Nach wie vor am wichtigsten für die Umsätze der Agenturen ist das Projektgeschäft: Knapp zwei Drittel der Umsätze werden über Projekte erwirtschaftet. Gut ein Drittel generieren die Interaktiv-Dienstleister über laufende Etats. Damit ist der Umsatzanteil der eher langfristig planbaren Etats relativ konstant geblieben. Waren es im vergangenen Erhebungszeitraum noch 34 Prozent des Umsatzes, den Multimedia-Dienstleister mit Bestandskunden erwirtschafteten, ist dieser Anteil jetzt um drei Prozentpunkte auf 37 Prozent gestiegen. Das könnte ein guter Beleg dafür sein, dass wieder mehr Kunden längerf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: