Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 07/2014

07.04.14 In dieser Ausgabe der Trendletter iBusiness Executive Summary dreht es sich schwerpunktmässig um Interaktiv-Agenturen: Unsere Analysten ermitteln, wie man Turnaround-Strategien entwickeln und was Dienstleister-Zertifikate wirklich taugen. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Konsolidierung im deutschen E-Commerce sowie mit Big Data für kleinere Shops, der Videozukunft zwischen Netflix, Youtube und Maxdome und zeigen wie Onlinespiele den Journalismus mit Newsgames neu erfinden.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Das neue Verfahren ist für kleine Displays geeignet, da die Textdarstellung wenig Platz beansprucht
Bild: www.spritzinc.com/blog

Technology-Watch: Mobiler Lesebeschleuniger

Das amerikanische Start-up Spritz hat ein Verfahren entwickelt, das die Art des digitalen Lesens revolutionieren soll. Das Verfahren basiert auf der Rapid Serial Visual Presentation Methode (RSVP), mit der Leser Inhalte schneller aufnehmen können als normal.
Weiterlesen
Die erste erotische Crowdfunding-Seite ist online
Bild: motherboard.vice.com/de

Trend-Watch: Porno-Crowdfunding

Neue Medienprojekte lassen sich schon seit geraumer Zeit über Crowdfunding-Plattformen finanzieren. Inzwischen hat dieser Trend eine sehr persönliche Art der Medien erreicht: Das 1:1-Medium zwischen Freier und Sexarbeiterin, das die globale Pornoindustrie bislang über kostenpflichtige Videochats realisiert hat.
Weiterlesen
Die Welt granularisiert sich - und das Marketing mit ihm
Bild: NASA/Joachim Graf unter Creative Commons Lizenz by
Bild: NASA/Joachim Graf

So wird das Marketing 2020: Strategien für die Granularisierung der Welt

Wie werden wir 2020 kommunizieren und Produkte vermarkten? Ist die Werbung tot, so wie so mancher Berater postuliert? Was sich wirklich ändert und wie man sein Unternehmen richtig dafür aufstellt.
Weiterlesen
Der Weg nach oben braucht viel Energie: Das ist bei Achterbahnen nicht anders als bei Unternehmenskrisen
Bild: Daveynin Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Daveynin Flickr

Turnaround-Strategien für Interaktiv-Agenturen: Wenn im Boom die Pleite droht

Ein Großkunde springt ab, das Controlling arbeitet nicht effizient oder der Markt wandelt sich - es gibt viele Gründe, die Unternehmen unerwartet in eine tiefe Krise stürzen können. Aber das muss nicht gleich die Insolvenz bedeuten. Zehn Tipps, mit denen Onlineshops und Interaktivagenturen den Turnaround schaffen.
Weiterlesen
Auch im Web hält nicht jeder Schriftzug, was er auf den ersten Blick verspricht
Bild: Flickr.com/MrVJTod unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Flickr.com/MrVJTod

Alles nur gelogen? Was Dienstleister-Zertifikate wirklich taugen

Der heftige Streit um das CSA-Zertifikat für EMail-Marketing-Dienstleister zeigt, wie umstritten Qualitätssiegel, Selbstverpflichtungen und Zertifikate für die Arbeit von Agenturen und Dienstleistern sind. Bislang konnte die Interaktiv-Branche viel zu wenig verlässliche Standards etablieren. iBusiness analysiert, welche Zertifikate und Benchmarks in der Agenturwelt eine Zukunft haben.
Weiterlesen
Er glaubt an M-Commerce und M-Payment, das Ganze mit QR-Codes. Er hat deshalb Tausende Euros investiert. Jetzt wartet er nur noch darauf, dass die Konsumenten mitmachen. Schon seit Jahren.
Bild: Pixabay / Public Domain

Die Godot-Trends 2014: Fünf Themen, die Sie getrost ignorieren dürfen

Warten Sie schon lange hier? Und auf wen? Ach: Auf M-Payment, Couponing und M-Commerce? Geben Sie's auf. Da kommt nichts mehr. Fünf brandheiße Super-Mega-Hyper-Trends, die Sie getrost vergessen können.
Weiterlesen
Big Data hilft Shops, den Traffic aus dem Konsumentenstrom in den eigenen Shop zu ziehen
Bild: Björn Giesenbauer Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Björn Giesenbauer Flickr

Gewinn maximieren: Big Data für kleinere Shops

Big Data erobert immer mehr den E-Commerce. Während einige große Shops die professionelle Datenanalyse bereits nutzen, wird es nun für kleine Onlinehändler Zeit nachzuziehen. Wie Onlineshops jetzt mit einer Big-Data-Strategie starten und welche siebeneinhalb Big-Data-Trends in den kommenden Jahren ihr Marketing und ihren Verkauf verändern.
Weiterlesen
Die Videozukunft ist geräteagnostisch, kommt per Flatrate und bietet diverse aussichtsreiche Marketingschnittstellen: Eine Familie beim Video-on-Demand-Konsum
Bild: Watchever

Netflix, Youtube, Maxdome: Wem die Video-Zukunft gehört

Künftig verschiebt sich Video- und Serienkonsum ins Web. Damit geht ein 4,5-Milliarden-Euro-Markt online, Marketingschnittstellen inklusive. Zehn Trends zur Zukunft von TV, Serien und Video.
Weiterlesen
Das Gespenst des letzten E-Commerce wabert über den Handels-Friedhof
Bild: Bredehorn Jens/Pixelio.de

Konsolidierung im deutschen E-Commerce: '80 Prozent der Online-Händler werden nicht überleben'

Die ECommerce-Branche steht trotz beständig steigender Umsätze vor einem tiefgreifenden Konzentrationsprozess, den die meisten Onlinehändler nicht überleben werden. Es kommt die Konsolidierung - oder schlimmeres. Fünf Gefahren für Shopbetreiber und wie Sie ihnen begegnen können.
Weiterlesen
Beim Newsgame Prism - The Game von Good Evil hilft der Spieler dem US-Geheimdienst, private Fotos zu scannen
Bild: Screenshot/Good Evil

Newsgames: Wie Onlinespiele den Journalismus neu erfinden

Sie sind ein neuer Trend im Onlinepublishing: Newsgames - journalistische Spiele - informieren, wecken Interesse und emotionalisieren den Onlineleser. Und das oftmals besser als die meisten Artikel es können. Diese neue Form des Journalismus hat das Potenzial, Medien Zusatzreichweite zu bescheren und bietet Interaktivagenturen ein neues, lukratives Geschäftsfeld.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks