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Was Besitzer sich von virtueller Güter tatsächlich erhoffen

05.05.2009 - Unterm Strich kommen zahlende OGamer also nur schneller im Spiel voran. Das aber ist dem ein oder anderen Spieler durchaus ein paar Euro wert.
von sr
"Ältere Spieler haben deutlich weniger Zeit zur Verfügung als Teenager", erklärt Oliver Hinz , Juniorprofessor für BWL an der Universität Frankfurt  . "Sie zahlen lieber für virtuelle Güter, als diese durch stundenlanges Sitzen vor dem Rechner selbst zu erspielen."
Pixel-Items kaufen Internetnutzer aber nicht nur, um Zeit zu sparen. Mitglieder in Online-Rollenspielen wollen durch Käufe auch ihre Sammelleidenschaft befriedigen oder ihr soziales Ansehen steigern. Die 3D-Community Habbo   etwa profitiert davon, dass sich Internetnutzer auch in virtuellen Welten gerne selbst darstellen.

Bei Habbo können Internetnutzer in einem virtuellen Hotel neue Spieler kennenlernen oder Freunde treffen. Der Zugang zur 3D-Community ist gratis. Wer allerdings nur den kostenlosen Basis-Account nutz

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