Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Vortrag u.a., warum eine Datenlieferkette die Grundlage für außergewöhnliche Kundenerlebnisse ist (und wie man eine erstellt).
zum Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Internet der Dinge
Beträge 1 bis 10 von 81
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Anwendungen

Jeder Dritte besitzt Smart Home-Komponentenweiter...

(28.08.2019) Die Verbreitung von Smart-Home-Geräten steigt nur langsam. Vor allem Lichtsysteme und digitale Thermostate sind beliebt, die Steuerung per Sprachassistent wird schon fast zum Normalfall.

Saturn startet Retail-Analytics-Pilot mit Smartwatchweiter...

(05.08.2019) Wie Informationen über das Kundenverhalten im stationären Handel die Servicequalität verbessern können, darum geht es in einem Pilotprojekt von Elektronikhändler Saturn .

Syzygy gründet Tochter für AR und VRweiter...

(31.05.2019) Mit Syzygy Extended Realities bündelt die Digitalagenturgruppe die Expertise und das bereits bestehende Geschäft im Bereich Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in einem eigenen Unternehmen.

Studie: Roboter-Therapeuten brauchen Regelnweiter...

(15.05.2019) Eine Studie zu Einsatz von KI für die psychische Gesundheit belegt: Wichtige ethische Fragen zu dieser Technologie sind unbeantwortet, es besteht dringender Handlungsbedarf für Regierungen, Fachverbände und Forschung.

Logistik: Telekom und Flugsicherung arbeiten an Drohen-Plattformweiter...

(06.05.2019) Die Deutsche Flugsicherung und die Telekom wollen gemeinsam vom boomenden Drohnengeschäft profitieren. In einer geplanten digitalen Plattform für unbemannte Luftfahrt sehen sie einen Milliardenmarkt.

Apple Event: Ein großer Schritt für Apple, ein kleiner für die Weltweiter...

(26.03.2019) Apple hat gestern Abend in Cupertino eine Reihe neuer Entertainment-Services vorgestellt: Nach dem Music-Dienst kommen nun eine News-Flatrate, eine Video-Streaming-Angebot und eine Games-Plattform. Alles im Abo. Apple richtet damit sein Geschäftsmodell neu aus.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Augmented Reality den Commerce verändertweiter... [1 Kommentar]

(13.03.2019) Immer mehr Hersteller und Händler setzen auf Augmented Reality. iBusiness hat sich die innovativsten AR-Ansätze angeschaut und sagt, für wen und wie sich Augmented Reality eignet, um das eigene Business voranzubringen.

Test-Technologie für Künstliche Intelligenz: Verborgene Dummheit in Algorithmen aufstöbernweiter...

(12.03.2019) Bislang bleibt es oft verborgen, wie KI-Systeme zu ihren Entscheidungen kommen. Damit ist oft unklar, ob es sich wirklich um intelligente Entscheidungen und statistisch erfolgreiche Verfahren handelt. Ein von deutschen Forschern entwickeltes Verfahren, "Layer-wise Relevance Propagation" (LRP), macht nun sichtbar wie KI-Systeme Entscheidungen treffen.

QR-Code auf dem Grabstein: Jean Pütz will über den Tod hinaus kommunizierenweiter...

(11.03.2019) TV-Moderator Jean Pütz ("Hobbythek") möchte auch nach seinem Tod noch zu den Menschen sprechen. Auf seinem Grabstein solle einmal ein QR-Code in Emaille zu sehen sein, sagte der 82-Jährige in einem Interview.

Diese deutschen Unternehmen gehören zur digitalen Spitzenklasseweiter...

(05.03.2019) Sie überzeugen mit Apps, Online-Shops oder Gepäckautomaten: In Deutschland gehören aktuell 663 Unternehmen zur digitalen Spitzenklasse. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie "Digital-Champions" des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung.