Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen
iBusiness Internet der Dinge
Beträge 1 bis 10 von 284
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

KI und 5G: Zwischen Angst und Vorfreudeweiter...

(16.09.2019) KI und 5G gehören zu den bekannteren digitalen Buzzwords. Dabei weckt der Begriff '5G' eher positive Emotionen. 'KI' und 'Künstliche Intelligenz' wird dagegen stark mit Zweifel und Angst verbunden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco 2019: Noch Erfolg - oder schon Rückgang?weiter...

(13.09.2019) Weniger Aussteller, weniger Besucher, weniger belegte Fläche: Die Dmexco tut sich schwer, ihre Wachstumsgeschichte fortzuschreiben. Trotzdem waren auch viele Aussteller hochzufrieden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Untrend-Messe: Was die IFA 2019 über die Branche verrätweiter...

(03.09.2019) Die IFA stellt Vernetzung in den Mittelpunkt: Doch ausgefeilte Smart-Home-Technologien und smarte Geräte verraten vor allem, was Herstellern fehlt - und was eben Google und Amazon so erfolgreich macht. Die IFA-Trends 2019.

Digitalisierung: Das deutsche Finanz- und Rechnungswesen entdeckt KI. Langsam.weiter...

(23.08.2019) Deutsche Unternehmen machen bei der Digitalisierung ihres Finanz- und Rechnungswesens deutliche Fortschritte.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Möchtegern-Disrupteure: Woran digitale Geschäftsmodelle scheiternweiter...

(14.06.2019) Früher waren es Online-Coupons oder Location-based Ads, heute sind es Online-Lebensmittelhandel, Blockchain und M-Payment: Dauer-Nachwuchstalente, die alles verändern sollen - nur es nicht tun. Wieso manche digitalen Disruptionen ausbleiben und wie man Fehl-Invests verhindert.

Studie: Gesichtserkennung wird Einzelhandel entscheidend prägenweiter...

(06.06.2019) Eine Studie der Unternehmensberatung BearingPoint und des IIHD Instituts analysiert das Potenzial von künstlicher Intelligenz und Gesichtserkennung für die Wirtschaft und zeigt, wie der stationäre Handel im Wettbewerb mit dem Onlinehandel punkten könnte. Bisher nutzt die Branche ihre Chancen jedoch nicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Vorhersage-Tool 'Digitaler Zwilling': Kampagnen perfektionieren - ohne Budgetverbrennungweiter...

(29.05.2019) Die Industrie 4.0 nutzt Digitale Zwillinge, um Maschinen zu reparieren bevor sie kaputt gehen. Die Technologie besitzt weitergehendes Potenzial: Im Marketing könnte sie Kampagnen vor dem Start optimieren - ohne Budget auszugeben.

Ford entwickelt autonome Paketauslieferungweiter...

(24.05.2019) Ford arbeitet in den USA mit Agility Robotics zusammen, um mittels autonomen Autos und zweibeiniger Roboter die Paketauslieferung zu automatisieren.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Blockchain: Wo bleibt die Disruption?weiter...

(23.05.2019) Die Blockchain hat genug disruptive Kraft, um ganze Wirtschaftszweige umzukrempeln. Verwendet wird sie jedoch meist nur, um einfache Echtheitszertifikate zu erzeugen. Warum kann die Technik nicht halten, was sie verspricht?

IIoT: Wie der IoT-Nachfolger die Industrie prägtweiter...

(14.05.2019) Das Internet der Dinge (Internet of Things, kurz IoT) bezeichnet die Möglichkeit, Geräte mit dem Internet zu verknüpfen. Mit dem Industrial Internet of Things (IIoT) weitet sich der Anwendungsbereich auf Produktionsprozesse in der Industrie aus. FP, Spezialist für sichere Kommunikation, erklärt, was das IIoT vom IoT unterscheidet und welchen Nutzen es für industrielle Unternehmen hat.