Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Chancen und Vorteile bringt die Digitalisierung von Sales, Service, Marketing und Commerce im Mittelstand? Fakten, Beispiele und Best Practices diskutiert von Fachexperten aus dem Mittelstand.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Internet der Dinge
Beträge 1 bis 10 von 704
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Corona verursacht eine dauerhafte Digitale Transformationweiter...

(30.10.2020) Wegen der Corona-Pandemie nutzen Firmen verstärkt digitale Technologien - und das wird auch darüberhinaus so bleiben.

eID: Kaum jemand nutzt den elektronischen Personalausweisweiter...

(26.10.2020) Sieben von zehn Bürgern würden die digitale Funktion ihres Ausweises beim Online-Amt nutzen. Zehn Jahre nach der Einführung kommt die eID aber kaum zum Einsatz.

Fiction: Jeder Fünfte glaubt an KI-Weltherrschaftweiter...

(22.10.2020) In der Bevölkerung sind extreme Ansichten zu KI verbreitet: Während jeder Fünfte glaubt, dass Maschinen die Weltherrschaft übernehmen, erwartet jeder Vierte, dass KI nicht funktionieren wird.

E-Government: Corona als Turboweiter...

(16.10.2020) Zwei von drei Bundesbürgern (66 Prozent) meinen, dass die Krise die Digitalisierung der Verwaltung beschleunigt.

Unternehmen und öffentliche Hand schreiben weniger Interaktiv-Projekte ausweiter...

(15.10.2020) Die Corona-Pandemie hat auch das Ausschreibungsverhalten von Unternehmen und öffentlicher Hand beeinflusst. Das geht aus einer Auswertung des iBusiness-Ausschreibungsportals hervor.

KI wird in Unternehmen seltener genutzt als Verbraucher denkenweiter...

(08.10.2020) Große Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit: Die Mehrheit der deutschen Verbraucher glaubt, dass bereits viele Unternehmen bei personalisierter Werbung, im Kundenservice und bei automatisierten Buchungen Künstliche Intelligenz einsetzen. Dabei nutzt nur ein Bruchteil der Firmen die Technologie.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsindex 2021: Agenturen und Onlineshops sind optimistischweiter...

(07.10.2020) Haben sich durch Corona die Investitionspläne bei den Unternehmen der digitalen Wirtschaft geändert? Eine iBusiness-Umfrage zeigt deutliche Unterschiede. Vor allem bei Dienstleistern und Agenturen gibt es sehr viel Optimisten.

Internet der Dinge reduziert operative Unternehmens-Kosten um 22 Prozentweiter...

(05.10.2020) Eine Studie zeigt, das Internet der Dinge (IoT) macht Unternehmen profitabler - und hilft vielen das Geschäft auch während der COVID-19 Pandemie aufrecht zu erhalten.

Trotz Skepsis: Deutsche befürworten Künstliche Intelligenzweiter... [1 Kommentar]

(29.09.2020) Immer mehr Menschen entdecken die Chancen Künstlicher Intelligenz und wünschen sich ihren Einsatz in fast allen Lebensbereichen. Eine Mehrheit rechnet damit, dass Künstliche Intelligenz (KI) die Gesellschaft bereits in den kommenden fünf Jahren spürbar verändern wird, und fordert, dass die Technologie stärker kontrolliert wird.

Wie die Digitalisierung die Versicherungsbranche verändertweiter...

(29.09.2020) Die digitale Vernetzung verändert die Wünsche und Ansprüche der Menschen an Versicherungen. Eine neue Studie zeigt als Vision, wie Konnektivität als einer der großen Megatrends die Versicherungsbranche in den kommenden zehn Jahren auf den Kopf stellen wird.